News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Speicherung einer Ebene als JPEG File

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speicherung einer Ebene als JPEG File

Sammy de Luxe
Beiträge gesamt: 1

22. Aug 2004, 08:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich brauche für mein CAD-Programm Symbole, z.B. für einen Baum. Hierbei muß der weiße Hintergrund entfernt werden. Dieses habe ich mit Ebenen in Photoshop CS gemacht. Abspeichern muß ich das ganze zwingend als JPEG File. Dieses funktioniert leider nicht, da PS diese Ebenen nicht in JPEG unterstützt. Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe.
X

Speicherung einer Ebene als JPEG File

boskop
Beiträge gesamt: 3463

22. Aug 2004, 10:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #104379
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sammy
leider unterstützt jpeg weder Transparenzen noch Freistellpfade. Evtl. würde Dir jpeg2000 oder png helfen, dass einfachste wäre wohl gif, aber wenn Deine Software diese Formate nicht unterstüzt, wird es schwierig.
Ein anderer Weg: wenn Deine Pictos monochrom sein sollen, kannst Du evtl. die Pictos als Bitmap-Tiff sichern (nur Schwarz und Weiss, keine Graustufen). Viele Cad-Softwares stellen Weiss als Transparent und können bitmaps einfärben.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#104376]

Speicherung einer Ebene als JPEG File

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Aug 2004, 11:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #104394
Bewertung:
(576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder....

als Graustufenbild.....mit erhöhtem Kontrast...

in Illustrator oder besser noch Corel Trace.....in Vectoren umwandeln....

die gehen dann als DWG oder sonstwie zu exportieren!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#104376]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/