[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Spezielle Autom. Seitenz. 001, 010 nicht 0010

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spezielle Autom. Seitenz. 001, 010 nicht 0010

banana
Beiträge gesamt: 2

25. Jan 2005, 12:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich möchte im ID spezielle automatische seitenzaheln machen. unter nummerierungs&abschnittsoptionen kann man ja 1,2,3 a,b,c und römische seitenzahlen angeben. ich hätte aber genrne automatische seitenzaheln, welche so ausehen: 001, 002,... 010...210. wenn ich auf der musterseite vor der autom.seitenzahl einfach 00 hineinschreibe dann wirds ja so: 001... 0010... 00210.
danke und ich hoffe ihr versteht was ich meine.
gruss
X

Spezielle Autom. Seitenz. 001, 010 nicht 0010

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5166

25. Jan 2005, 13:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #139219
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Banana,

automatisiert durch das gesamte Dokument fällt mir keine Lösung ein. Aber es gibt ja die Möglichkeit, eine neue Paginierung zu erzeugen. Und da sehe ich es nicht als so kompliziert an, bei 999 Seiten, zweimal eine neue Nummerierung anfangen zu lassen; das erste Mal bei einstelligen Seitenzahlen (00), das zweite Mal bei zweistelligen Seitenzahlen (0). Bei dreistelligen Seitenzahlen ist dann ja keine Führungsnull mehr notwendig.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#139212]

Spezielle Autom. Seitenz. 001, 010 nicht 0010

banana
Beiträge gesamt: 2

25. Jan 2005, 13:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #139225
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo und danke.
ich dachte einfach es müsste sowas können, damit ich qxp nicht nachtrauern muss...


als Antwort auf: [#139212]

Spezielle Autom. Seitenz. 001, 010 nicht 0010

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4877

25. Jan 2005, 13:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #139229
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo banana,
das geht, außer per Umweg, wie Jens es beschrieben hat, nicht.
Wir haben uns aus anderen Gründen mit dem Thema beschäftigt. Deswegen kann ich dir die Adresse eines PlugIn deutschsprachigen Entwicklers geben, der dir eine Lösung anbieten kann.
Was dieses dann kostet und ob es dir das wert ist, kannst du mit ihm dann klären.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#139212]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/