[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Spezielle RTF und Word Frage.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spezielle RTF und Word Frage.

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

11. Feb 2005, 13:18
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich test gerade aein programm für projektmanagement und rechnungen.
Nun bei der erstellung der Rechnungs Vorlagen habe ich eine problem.
Bis jetzt hatte ich alles in Word und Excel erstellt.
Wen ich jetzt die Word-Datei in RTF exportiere, damit das programm diese als vorlage übernehmen kann, Erscheint mein logo nicht.

Das Problem bei RTF ist dass die positionierung von Bilder nicht wie in Word funktioniert.

ich habe brauche auf der linke seite der Briefpapier Texte, auf der Rechte Seite ist mein Logo.

Da das Logo 8cm hoch ist, dann haben die texte auf der linke seite die zahlenabstand von 8cm.


Gibt es eine lösung an dieses Problem?
X

Spezielle RTF und Word Frage.

Henry
Beiträge gesamt: 951

11. Feb 2005, 14:39
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #144092
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

RTF steht ja eigentlich für reinen "formatierten Text" - KEINE eingebetteten Grafiken. Vermutlich importiert dein Programm dementsprechend auch nur den Text.
Du wirst wohl direkt die Logo-Grafik importieren müssen, statt den Umweg über Word und RTF zu gehen.

Gruß, Henry


als Antwort auf: [#144059]

Spezielle RTF und Word Frage.

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

15. Feb 2005, 17:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #145052
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man nicht ein Bild als Hintergrund in einen RTF Datei einbetten?
Ich meine wie in HTML!

Es wäre echt toll wenn jemand mir helfen könnte.





als Antwort auf: [#144059]

Spezielle RTF und Word Frage.

erbuc
Beiträge gesamt: 579

15. Feb 2005, 22:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #145094
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich meine auch, dass rtf das nicht kann. Es dient eigentlich als Textaustauschformat zwischen verschienen Texteditoren (besser gesagt, "früher" war das eine Art Standart).

Wenn das Programm, welches Du nutzen willst, keine Grafiken importieren kann, würde ich mir das gut überlegen, ob Du es nutzen willst. Du müsstes ja sonst Formulare vordrucken lassen, was auch nicht ganz billig ist.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?


als Antwort auf: [#144059]

Spezielle RTF und Word Frage.

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Feb 2005, 23:42
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #145116
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
...und warum funzt das nicht...."umgekehrt"

also vom Programm einen export nach Word???
dann kannst du dein Vorlagen machen mit allem schnickschnack:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#144059]

Spezielle RTF und Word Frage.

Henry
Beiträge gesamt: 951

17. Feb 2005, 15:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #145655
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gpo

Ich denke, dann würden sich die Anwender im Laufe der Zeit fragen, warum sie nicht gleich ihr gesamtes Management mit Word+Excel abwickeln, statt so eine proprietäre Software einzusetzen?! ;-)

Gruß, Henry
PS. Kann denn der Softwarehersteller selbst nicht die Frage nach dem Grafikimport beantworten?


als Antwort auf: [#144059]

Spezielle RTF und Word Frage.

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

18. Feb 2005, 13:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #145972
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe die Frage Gestellt an den Herstellt gestellt ....sie antworten nicht. Denn ich bin noch eine "TESTER" also ich habe nur eine Demo version probiert.
Service ist leider nicht gut.

Und da ist diese SUPER programm.
http://www.iggsoftware.com/ibiz/index.html
wenn es nicht um diesem Vorlage problem wäre dann ist grundsätzlich eine perfektes programm für werbeagenturen.n

Natürlich würde ich gerne auch so ein system mit Word und Excel ausreichen. Als erst muss ich sagen, es ist für mich nicht ganz einfach dürchzublicken wie man VB-script funktionieren und die ganze anbiendungen ....es wäre einfach zu kompliziert




als Antwort auf: [#144059]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/