[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Spezielle Sortierung mit acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spezielle Sortierung mit acrobat

uli_s
Beiträge gesamt: 4

17. Jul 2014, 12:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte gestellte mehrseitige Acrobatdaten neu sortieren.

Die Sortierung soll sich allerdings auf einen beliebigen Inhalt beziehen, der in den Dokumenten als Text auftaucht.

Beispiel:
S1. Text: ID. Nr. 4460
S2. Text: ID Nr. 4468
S3. Text: ID Nr. 4461

Nach der Sortierung
S1.: 4460
S2.: 4461
S3.: 4468

Kann ich in Acrobat die Seiten beispielsweise nach Lesezeichen sortieren?
oder gibt es einen schnelleren Weg??

Freue mich über euer Feedback
X

Spezielle Sortierung mit acrobat

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Jul 2014, 12:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #529896
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde mir das PDF in Einzelseiten-PDFs zerlegen, im Terminal per GREP die IDs herausfiltern und für eine Umbenennung verwenden und am Ende das Ganze in Acrobat wieder zusammenführen.


als Antwort auf: [#529893]

Spezielle Sortierung mit acrobat

Lars
Beiträge gesamt: 285

17. Jul 2014, 16:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #529909
Bewertung:
(2139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Ich würde mir das PDF in Einzelseiten-PDFs zerlegen, im Terminal per GREP die IDs herausfiltern und für eine Umbenennung verwenden und am Ende das Ganze in Acrobat wieder zusammenführen.


Und an der Stelle beten, dass die IDs niemals in getrennten Text-Blöcken innerhalb des PDFs auftreten ala "44" <neues object> "60" - been there, done that.
Es gibt aber auch für die Kommandozeile einige PDF-to-text Konverter, die an solchen Stellen gut weiterhelfen können.

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#529896]

Spezielle Sortierung mit acrobat

uli_s
Beiträge gesamt: 4

18. Jul 2014, 08:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #529927
Bewertung:
(2085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Das ist ein super Tipp - probier ich mal.

Allerdings wäre meine Wunschlösung die Sortierung mit einfachen Bordmitteln durchzuführen

z.b. die gewünschte Zahlenreihe als Lesezeichen markieren - dann die lesezeichen sortieren...

hat so was schon mal probiert ??


als Antwort auf: [#529896]

Spezielle Sortierung mit acrobat

kkauer
Beiträge gesamt: 661

18. Jul 2014, 20:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #529957
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ uli_s ] Allerdings wäre meine Wunschlösung die Sortierung mit einfachen Bordmitteln durchzuführen z.b. die gewünschte Zahlenreihe als Lesezeichen markieren - dann die lesezeichen sortieren... hat so was schon mal probiert ??

Bestimmt (oder doch nur vielleicht?) ;) Könntest du Beispieldaten verfügbar machen?


als Antwort auf: [#529927]
X