[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spezielles Backup

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spezielles Backup

Kobold
Beiträge gesamt: 508

10. Nov 2006, 09:57
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen miteinander

Kennt jemand von euch ein Backup-Programm, welches über das afp-Protokoll zum einen das entfernte Ziel (Ordner) komplettieren kann und zum anderen alle Dateien mit bestimmten Endungen ersetzen kann? Leider kann ich nicht auf das FTP-Protokoll welchseln, denn dann könnte Transmit (www.panic.com) diese Aufgabe lösen und auch eine Backup-Strategie, welche auf das Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum setzt, ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?

Das Ganze sollte unter 10.4.8 funktionieren.

Vielen Dank bereits im Voraus
K.
X

Spezielles Backup

armatius
Beiträge gesamt: 406

10. Nov 2006, 11:10
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #261175
Bewertung:
(3485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm... Ich denke, Retrospekt sollte das können. Ich benutze es zwar nur für inkrementelle Backups, jedoch sind da die Backup-Optionen sehr sehr umfangreich.

Könnte man sich mal ansehen.
________________________________
System:
Mac's mit aktuellem Systembuild installiert ;)



als Antwort auf: [#261162]

Spezielles Backup

Kobold
Beiträge gesamt: 508

10. Nov 2006, 14:06
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #261254
Bewertung:
(3474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann gut sein, doch Retrospekt legt die Daten doch in einem proprietären Format ab? Bei mir müssten die Daten nur auf einen Server "offen" kopiert werden. Noch besser währe ein Programm, welches nur die Daten auf den Server überträgt, welche entweder auf dem Ziel fehlen oder verändert wurden, aber eben: Die Erstellungsdaten/Änderungsdaten dürfen dabei nicht berücksichtigt werden!

Jemand ne Idee?


als Antwort auf: [#261175]

Spezielles Backup

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

10. Nov 2006, 14:33
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #261270
Bewertung:
(3469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guck dir doch mal SuperDuper an


http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22126


kostet 21 €

:)

Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#261254]

Spezielles Backup

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18646

10. Nov 2006, 14:57
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #261279
Bewertung:
(3463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde erst mal den normalen FTP Verkehr sauber auf die Reihe zu bringen versuchen.
Dann ist evtl. auch das Datum verwend- bzw. auswertbar.

Und was ist unter "und zum anderen alle Dateien mit bestimmten Endungen ersetzen kann" zu verstehen? Grob/Feinbild austausch?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#261270]

Spezielles Backup

Kobold
Beiträge gesamt: 508

10. Nov 2006, 15:07
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #261280
Bewertung:
(3459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Dann ist evtl. auch das Datum verwend- bzw. auswertbar.

Und was ist unter "und zum anderen alle Dateien mit bestimmten Endungen ersetzen kann" zu verstehen? Grob/Feinbild austausch?


Nein, eben nicht, da iWeb im Export immer alle Dateien neu generiert (Einzelne Seiten zu exportieren geht leider nicht)! Dadurch erhalten alle, auch die nicht geänderten Dateien neue Erstellungsdaten!

Unter dem "Alle Dateien mit einer bestimmten Endung ersetzen" meine ich, dass ich beispielsweise alle html-Dateien ersetzen kann, auch wenn diese bereits vorhanden sind. Dies ist notwendig, da es auf gewissen Seiten, beispielsweise einer Fotoübersicht, häufig Änderungen gibt. Da die Seite aber bereits besteht, würde diese bei einem Synchronisations-Lauf (welcher sich nur auf das Vorhandensein einer Datei beschränkt) nicht ausgewechselt. Deshalb bräuchte ich noch einen separaten Sync-Lauf, welcher beispielsweise alle html-Dateien ersetzt.


als Antwort auf: [#261279]

Spezielles Backup

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18646

10. Nov 2006, 15:36
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #261288
Bewertung:
(3453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
iweb?
Bist du sicher das du das willst? Bei Apple ändern sich dort Interna schneller als du dein Backup nachstellen kannst ;-)

Also mal sehen, ob ich das jetzt richtig kapiere:
Iweb aktualisiert beim sichern von Änderungen alles, du willst aber nicht dauernd alles neu mit dem Webserver abgleichen, ausser die HTML Dateien, denn in denen könnte sich ja wirklich was geändert haben. Richtig?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#261280]

Spezielles Backup

Kobold
Beiträge gesamt: 508

10. Nov 2006, 15:44
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #261290
Bewertung:
(3448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau. Doch eben wie krieg ich das gebacken?


als Antwort auf: [#261288]

Spezielles Backup

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

10. Nov 2006, 19:28
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #261326
Bewertung:
(3426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
versuche es mal mit "Copyra "
damit lässt sich wunderbar "Synchronisieren" und mittels Filter gewünschte endungen
z.B. .jpg, .mov usw ausschliessen.

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#261290]

Spezielles Backup

Kobold
Beiträge gesamt: 508

13. Nov 2006, 08:08
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #261485
Bewertung:
(3402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis, aber eben, nicht über FTP muss es klappen, sondern über das AFP-Protokoll!

Gruess und einen guten Wochenstart!


als Antwort auf: [#261326]

Spezielles Backup

Lexa124
Beiträge gesamt: 1

14. Nov 2006, 11:16
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #261768
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was du genau machen willst, aber probier es doch mal mit PresSTORE. Die haben auf jeden Fall eine Synchronisierungsfunktion. Und bis jetzt hab ich damit immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Eine kostenlose Demo-Version gibt auch unter

http://www.archiware.com/index.php?hp=53&ARCHIWARE-Download-PresSTORE

Vielleicht hilft es dir ja.


als Antwort auf: [#261485]

Spezielles Backup

Kobold
Beiträge gesamt: 508

14. Nov 2006, 13:30
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #261797
Bewertung:
(3355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis, aber ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich dachte da eher an eine Free- oder Shareware ...


als Antwort auf: [#261768]

Spezielles Backup

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Nov 2006, 13:34
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #261799
Bewertung:
(3351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

hast du superduper mal angschaut?
bin mir nicht sicher ob es damit klappt, aber die software ist super(duper)!


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#261797]

Spezielles Backup

Kobold
Beiträge gesamt: 508

14. Nov 2006, 13:48
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #261805
Bewertung:
(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, sieht super aus, kann aber nur mit Volumes arbeiten und nicht mit Ordner ... leider


als Antwort auf: [#261799]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?

Affinity Publisher 1.9

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung
medienjobs