[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Spezielles format, druckt aber nur auf ein A4.... was tun?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spezielles format, druckt aber nur auf ein A4.... was tun?

greenhornine
Beiträge gesamt: 9

28. Mai 2005, 10:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo forumianer

statt das schöne wetter zu geniessen hab ich wieder ein problem zu lösen.... ich hab es dann doch geschaft den flyer soweit in InDesign zu erstellen... nun möchte ich ihn drucken um mir mal ein bild zu machen. der flyer ist 10 cm breit und etwa 80 cm lang... ich krieg es aber nur auf ein A4 gedruckt... und nicht in *originalgrösse*.... kann mir jemand helfen???



___________


absolutes InDesign Greenhorn!
X

Spezielles format, druckt aber nur auf ein A4.... was tun?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

28. Mai 2005, 12:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #168230
Bewertung:
(553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Greenhornine

Offensichtlich ist dein Flyer zu gross für deinen A4-Drucker, also musst du ihn aufteilen und nachher zusammenkleben.

Drucken > Konfiguration > Druckseiten aktivieren. Damit wird dein Dokument auf mehrere Seiten aufgeteilt. Die Überlappung klärt, wie viel Rand eines Bogens auf dem nächsten wiederholt wird.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#168209]

Spezielles format, druckt aber nur auf ein A4.... was tun?

greenhornine
Beiträge gesamt: 9

28. Mai 2005, 14:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #168245
Bewertung:
(553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Marco

merci für den tipp, hab die englische version.... als ich "spreads" angeklickt hatte, kam zwar der flyer in der richtigen grösse, jedoch nur ein A4 blatt. er druckt mir nicht das ganze aus :-(((


___________

absolutes InDesign Greenhorn!


als Antwort auf: [#168209]