[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spiegeln der Systemplattte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spiegeln der Systemplattte

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 09:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ------ wer kann mir helfen:

Ich habe versucht mit Tri-Backup 3.2.2 meine Systemplatte zu spiegeln. Er hat die Platte auch gespiegelt, nur starten wollte er von der neuen nicht. Als Methode habe ich "spiegeln" gewählt (soll ja bootfähig sein).
Auf der gespiegelten Plattte hat er dann auch in den Systemeinstellungen/Startvolumen ein Betriebssystem angezeigt. Nach erfolglosem Versuch habe ich auf der neuen Platte das Betriebssystem installiert und der Rechner startete. Also ist die Platte o.k.

Mein Rechner: Powermac Dual G4 1 GHz, 2 GB Ram, 2x Festplatte: 1x IBM 80 GB (kompl. installiert) 1x IBM 120 GB (leer)
Betriebssystem: 10.3.5

Wer kann mir mit Tri-Backp helfen oder kennt eine (kostengünstige) Alternative ?? ;-)
X

Spiegeln der Systemplattte

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 09:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #113866
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ich ganz vergessen:

Mein Name ist Bernd.

Also vielen Dank an alle die mir helfen können.


als Antwort auf: [#113865]

Spiegeln der Systemplattte

robinson
Beiträge gesamt: 786

7. Okt 2004, 10:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #113871
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mit Carbon Copy Cloner gute Erfahrungen gemacht.


als Antwort auf: [#113865]

Spiegeln der Systemplattte

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

7. Okt 2004, 11:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #113895
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alternative zu CCC: Xupport
http://www.computer-support.ch/Xupport/


als Antwort auf: [#113865]

Spiegeln der Systemplattte

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

7. Okt 2004, 13:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #113955
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder mit SuperDuper! (Shareware)
backup, clone, restore & more
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/22126

link für Carbon Copy Cloner(Shareware)
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/13260

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#113865]
X