[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Spiel programmieren... Wer Hilft mir???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spiel programmieren... Wer Hilft mir???

Lari1989
Beiträge gesamt:

22. Jan 2009, 16:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!
Ich bin Grafik-Design-Studentin im 5. Semester und muss ein Flash-Spiel programmieren, für meine Semesterarbeit.
Ich arbeite mit Adobe Flash CS3 (ActionScript 2.0) und ich will vom Aufbau her dieses Spiel: http://www.gemoo.de/games/krebs-volleyball.html nachbauen. Habe schon alles schon gestaltet und muss es nur noch mit ActionScript-Codes programmieren.
Im Bereich ActionScript bin ich noch Anfängerin und möchte deshalb gerne wissen wie die Codes aussehen, ... :

1. ... damit der Ball im zufallsmodus vom rechten Krebs zum linken springt? (Bei meinem Spiel, wird der rechte Krebs stehen bleiben. Nur der linke wird sich von rechts nach links bewegen)

2. ... dass der Ball wie ein Gummiball springt, wenn er auf dem Krebs und auf dem Boden aufkommt?

3. ... dass der Krebs nur im linken Bildbereich laufen kann, also so dass er nicht durch die Mauer läuft?

Vielen Dank schon mal im vorraus und ich hoffe auf schnelle Hilfe!! :-)
Gruss Lari

PS: Falls ihr mir Internetseiten schickt, bitte nur solche auf Deutsch. Bin der Englischen Sprache nicht so Mächtig ;-)
X

Spiel programmieren... Wer Hilft mir???

hmaus
Beiträge gesamt: 692

7. Feb 2009, 20:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #384576
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Lari,

habe vor einigen Jahren mal eine Flash-Spiele-DVD gemacht. Diese gibt es mittlerweile als Online-Training. Ist zwar AS2, aber die Konzepte sind gleichgeblieben. Falls Du auch mit AS2 programmieren kannst oder willst, kannst Du einiges direkt übernehmen:

http://www.video2brain.com/de/products-93.htm

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#382185]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/