[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spiele-CD's in Classic nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spiele-CD's in Classic nicht erkannt

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

1. Dez 2003, 23:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Blöd, ich hab' einige Spiele, welche nicht auf OSX laufen, also versuche ich es in der Classic Umgebung. Caesar III läuft gut, aber z.B. Siedler II kann ich nicht zum laufen bringen, da die Original-CD nicht erkannt wird und somit das Programm nicht gestartet werden kann. Meine Kiste ist nicht Classic-Startfähig und läuft unter 10.3.1. Vorschläge?
X

Spiele-CD's in Classic nicht erkannt

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

2. Dez 2003, 12:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #60979
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du mal in Betracht gezogen, daß es an der CD liegt? Ich habe öfter mit älteren CDs das Problem, daß mein neues Laufwerk sie nicht liest, während ein älterer Rechner sie doch nimmt (einmal mußte ich fünf durchprobieren). Dann hilft nur Disk Image machen und CD neu brennen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#60898]

Spiele-CD's in Classic nicht erkannt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Dez 2003, 15:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #61025
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das wäre möglich, will sagen, dass die CD auf dem Schreibtisch als Doppel-CD angezeigt wird, eine Spiele-CD und die andere als Audio-CD. Disk Image hab ich von den anderen Spielen gemacht und die funktionieren auch, aber wie mach ich das in diesem Fall? Gilt auch für das CD-Brennen, wie mach ich das in diesem Fall?


als Antwort auf: [#60898]

Spiele-CD's in Classic nicht erkannt

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

2. Dez 2003, 15:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #61026
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, war nicht eingeloggt....


als Antwort auf: [#60898]

Spiele-CD's in Classic nicht erkannt

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

2. Dez 2003, 15:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #61029
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn 2 cds erscheinen, dann hat die disk 2 sessionen. was das einem spiel bringen soll, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. die müssten das ganze ja zweifach gebrennt haben. hmmmmmmm.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#60898]
X