[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Spitzmarke im Inhaltsverzeichnis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spitzmarke im Inhaltsverzeichnis

Steve Howe
Beiträge gesamt: 73

11. Mai 2006, 19:00
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie bekomme ich folgendes richtig ins Inhaltsverzeichnis:

http://www.fotosatzbuck.de/Spitzmarke.gif

Richtigerweise sollte natürlich nur die Überschrift ohne Fließtext im Inhalt auftauchen. Über Suchen hab ich hier nix gefunden oder heißt sowas nicht Spitzmarke?
X

Spitzmarke im Inhaltsverzeichnis

mister
Beiträge gesamt: 7

11. Mai 2006, 19:47
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #228624
Bewertung:
(3623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, leider habe ich keine antwort parat, aber ein frage. ich bin schon verzweifelt auf der suche nach der möglichkeit mir den testaufbau (leerzeichen, tabulatoren, umbrüche, usw.) anzusehen, in deinem gif sind die ganzen sache ja eingeblendet - wenn du mir bitte verraten würdest wie das geht.

danke


als Antwort auf: [#228612]

Spitzmarke im Inhaltsverzeichnis

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

11. Mai 2006, 19:50
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #228625
Bewertung:
(3618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

unter schrift - verborgene zeichen einblenden (win alt-strg-I).


gruß kurt


als Antwort auf: [#228624]

Spitzmarke im Inhaltsverzeichnis

mister
Beiträge gesamt: 7

11. Mai 2006, 20:01
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #228626
Bewertung:
(3616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank! arbeite erst seit ein paar tagen mit indesign und hab da noch so die eine oder andere sache die ich erst rausfinden muss.

schönen abend noch!


als Antwort auf: [#228625]

Spitzmarke im Inhaltsverzeichnis

Steve Howe
Beiträge gesamt: 73

18. Mai 2006, 15:22
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #229980
Bewertung:
(3562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK zurück zum Thema. Hatte denn keiner bisher eine solche Satzanforderung? Ich habe den Text jetzt nochmals weiß in einem separaten Absatz obendrüber getippt. Aber ne richtige Lösung ist das doch nicht.


als Antwort auf: [#228626]

Spitzmarke im Inhaltsverzeichnis

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

18. Mai 2006, 19:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #230067
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, die Frage ist eigentlich eher, ob man ein verschachteltes Format umdrehen kann.

Soll heißen: Ich habe das so verstanden, dass man deine Formatierung nur so lösen kann, dass dass fettgedruckte eine Zeichenformatierung und der Regularschnitt dass Absatzformat ist.

Da das Inhaltsverzeichnis aber nur Absatzformate akzeptiert, hast du ein Problem. > Bei verschachtelten Formaten gibt es nur die Option "bis hierhin". Kann man nicht irgendwie auch "ab hier" bewirken?? > Absatzformat bold (z.B. die ersten drei Wörter) anschließend Zeichenformat Regular.

Was würde jetzt mit dem Inhaltsverzeichnis passieren? Wird jetzt Absatz und Zeichenformat übernommen oder nur die gewollten ersten drei Wörter?

@ steve: Keine Ahnung was Spitzmarken sind, aber es wäre sicherlich interessant, ob man das mit Hilfe der verschachtelten Formaten lösen kann.

@ alle: Hat jemand eine Idee?


als Antwort auf: [#229980]

Spitzmarke im Inhaltsverzeichnis

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

19. Mai 2006, 12:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #230154
Bewertung:
(3514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die IHV Funktion arbeitet nur mit ganzen Absätzen.
-> Wir bekommen das "Fließtext Fließtext..." nicht automatisch aus dem IHV gelöscht.
-> Wir müssen das "Fließtext Fließtext..." im IHV unsichtbar machen.
-> Legen Sie sich ein Zeichenformat "Text weg" mit Füllfarbe "Papier" und Schriftgrad / Zeilenabstand 0.1pt an und erstellen ein verschachteltes Format für das IHV.

Das klappt nur nicht, wenn aus den IHV Einträgen PDF-Lesezeichen erstellt werden sollen.


als Antwort auf: [#230067]

Spitzmarke im Inhaltsverzeichnis

Steve Howe
Beiträge gesamt: 73

22. Mai 2006, 16:14
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #230601
Bewertung:
(3477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, super Idee! Die Schriftbreite muss man allerdings auch noch auf 1% stellen sonst reichen die Punkte von dem Tab nicht bis an den Text heran.


als Antwort auf: [#230154]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/