[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Splittscreen: Seitenansicht ändert ständig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Splittscreen: Seitenansicht ändert ständig

Doni1
Beiträge gesamt: 111

3. Aug 2019, 20:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign hatte eine gute Funktion eingeführt die lange funktioniert hat aber seit bereits drei Jahren nur noch nervt und sich selbstständig ändert...

Wenn ich in ID unten rechts auf das Splittscreen-Logo klicke erhalte ich den geteilten Bildschirm und könnte theoretisch auf der einen Schirmhälfte eine zweite Seite des Dokuments anschauen (Beispiel: Links Seite 1 und rechts die Seite 11). Wenn ich z.B. aus Seite 1 ein Bild (oder auch Text) auf Seite 11 rüberkopieren und einfügen möchte geht das, aber dann passiert das Ärgernis: der linke Seiteninhalt springt plötzlich auch auf Seite 11. Interessant: die effektive angezeigte Seite und die kleine Seitennummer unten in der Fusszeile des Programm stimmen nicht mehr überein.

Das ganze ist ein Riesenmist, da wir viele Anleitungen in verschiedenen Sprachen erstellen. Mit dem Splittscreen können Inhalte sehr einfach miteinander vergleichen werden.

Es spielt auch keine Rolle, ob ich zwei separate Fenster öffne und diese Nebeneinander stelle: gleiches Problem. Auch wenn ich eines auf den zweiten Monitor stelle: gleiches Problem.

Weiss jemand eine Lösung?

Dies hat lange einwandfrei funktioniert. Seit dem ganzen Abokram jedoch noch mehr.

Bon Weekend!
X

Splittscreen: Seitenansicht ändert ständig

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2257

4. Aug 2019, 13:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #571301
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doni1,

ich kann die von Dir geschilderten Probleme (unter macOS High Sierra 10.13.6) bei mir sowohl unter ID CC 2019 v14.0.2.324 als auch ID CC 2018 v13.1.1.110 nicht nachvollziehen.

Mir ist auch keine Einstellung bekannt, die darauf Einfluss haben könnte.

Mir fallen hierbei auch nur Standard-Vorgehensweisen zur Fehlerbehebung bei:
Preferences und evtl. Cache-Dateien löschen.

Sofern Du mit Fremd-PlugIns arbeitest, wäre noch ein Versuch, diese vorübergehend zu deaktivieren.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#571299]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Time Machine konnte das Backup nicht abschließen - Catalina

Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Buchdateien kopieren

Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE
medienjobs