Servus,
Alles wegbauen was nicht unbedingt zum Minimalbetrieb notwendig ist:
- Keine externen Festplatten,
- keinen zweiten Monitor,
- kein externes CD-Laufwerk,
- keinen USB Stick,
- kein WLAN (Deaktivieren in den Systemeinstellungen),
- kein Netzwerk (Kabel ziehen),
- kein Bluetooth (Deaktivieren in den Systemeinstellungen),
- leih dir Kabel-Tastatur und -Maus irgendwo aus.
- Hat der neue Pro irgendwo einen Empfänger für eine Infrarotfernbedienung? Wenn Ja, dann abkleben.
...hast du dann deine spontanen Neustarts immer noch wird dir der Weg zurück zum Händler nicht erspart bleiben. Funktioniert das Gerät dann, Stück für Stück wieder alles zurück bauen, immer nur ein Teil und mit einer ausreichend langen Wartezeit bis zum nächsten Teil. Das ganze dann solange bis du das defekte Teil gefunden hast.
Die Logfiles zum Zeitpunkt eines Absturz wären, wie schon angemerkt, wirklich auch interessant: /var/log/system.log
Viel Erfolg & Bye Tom
als Antwort auf: [#530109]