[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spot Beleuchtung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Spot Beleuchtung

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

13. Dez 2007, 19:44
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe da eine blöde Frage. Habe schon oft bei Vorträgen gesehen,
wie die Redner mit einem Spot dur die Stelle am Bildschirm beleuchten, die sie gerade erklären. Alles anderen wird dunkler. Wie zum Teufel macht man das? Gewiss nicht mit einer versteckten Taschenlampe…?

Es ist eher eine Spielerei, aber ich finde keine Lösung. Weder in der Hilfe noch in meinem OSX 10.4 Handbuch.

Ich bin mir sicher, dass ich jetzt ausgelacht werde, aber das nehme ich gerne in Kauf ;)

Danke im voraus.
X

Spot Beleuchtung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

13. Dez 2007, 20:13
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #327138
Bewertung:
(3325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Systemeinstellungen öffnen und in dem Suchfeld oben rechts mal was eintippen

S - P - R ...

meinst du das?

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#327136]

Spot Beleuchtung

T-Boy

13. Dez 2007, 21:44
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #327155
Bewertung:
(3306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

es sieht ähnlich aus. Ich habe es mal z.B bei Adobe Live gesehen.
Der Redner hat was erklärt z. B über Smart Objects und mit diesem Licht auf das Symbol von Smart Objects in der Menüleiste gezeigt. Alles andere hat sich vedunkelt.

als Antwort auf: [#327138]

Spot Beleuchtung

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

13. Dez 2007, 21:53
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #327158
Bewertung:
(3301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tibor,

Adobe hat eine Software (Captivate heißt die glaub ich), die für E-Learning Inhalte, Präsentationen etc gemacht ist.
Die kann eine ganze Menge. Quasi InDesign-Layout zu Flash machen und als PDF speichern und dabei mitdenken, was der Ersteller eigentlich wollte ;-). Ich kann mir gut vorstellen, dass die sowas realisieren kann.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
------------------

als Antwort auf: [#327155]

Spot Beleuchtung

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2535

13. Dez 2007, 22:00
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #327160
Bewertung:
(3298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Teil das ich Installiert habe, wenn ich mal die Maus suchen muss, heisst
mousepose

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

als Antwort auf: [#327158]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 13. Dez 2007, 22:01 geändert)

Anhang:
mousepose.gif (16.9 KB)

Spot Beleuchtung

T-Boy

13. Dez 2007, 22:18
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #327161
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das isses. Geil!
Gibt es da auch eine ähnliche freeeware?
Dieses Ding kostet um die 15 $. Nur um Spaß zu haben…

Danke

als Antwort auf: [#327160]

Spot Beleuchtung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

13. Dez 2007, 22:46
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #327164
Bewertung:
(3256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht so schön aber gleiche Funktionalität: Mouse Locator
Freeware von hier: http://www.2point5fish.com/

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.

als Antwort auf: [#327161]

Spot Beleuchtung

T-Boy

13. Dez 2007, 22:55
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #327167
Bewertung:
(3253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch beiden. Beide gefallen mir sehr gut.
Ich dachte dass es zum dem OSX gehört. Da hätte ich mich den Wolf gesucht. :)

Gruß

Tibor

als Antwort auf: [#327164]

Spot Beleuchtung

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2535

13. Dez 2007, 23:15
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #327169
Bewertung:
(3226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ T-Boy ] Genau das isses. Geil!
Gibt es da auch eine ähnliche freeeware?
Dieses Ding kostet um die 15 $. Nur um Spaß zu haben…

Danke

3 Pakete Zigaretten weniger und finanziert ist der Spass (zudem noch gesünder;-))
so habe ich mir das Verkauft :D

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

als Antwort auf: [#327161]

Spot Beleuchtung

T-Boy

13. Dez 2007, 23:39
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #327171
Bewertung:
(3219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Woher weißt du dass ich rauche ;))

Da hast du wohl Recht. Da könnte ich eher auf die nächste Kiste Krombacher verzichten … So eine steht hier länger unberührt rum. Aber die Kippen …

Am besten wäre es ganz darauf zu verzichten.

als Antwort auf: [#327169]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022