Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Spotlight Index neu erstellen funktioniert!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spotlight Index neu erstellen funktioniert!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

9. Jan 2015, 13:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir haben enorme Probleme beim durchsuchen von HeliosVolumes mit dem Mac via Spotlight!
Das neue erstellen des Indexes auf dem HeliosServer mit dem Admin schlägt nach denm starten direkt fehl! Ich möcht doch bitte die genaue Fehlermeldung dem Systemlog entnehmen.

------------Systemlog--------------
Fri Jan 09 13:18:33 CET 2015 messages Helios-Fileserver indexsrv[909]: [ID 702911 daemon.error] /Volumes/xxxxxx/xx/.DesktopIndex: unable to open database file
Fri Jan 09 13:18:33 CET 2015 messages Helios-Fileserver indexsrv[909]: [ID 702911 daemon.error] /Volumes/xxxxxx/xx: some fatal DB error, dropping volume.
Fri Jan 09 13:18:33 CET 2015 messages Helios-Fileserver indexsrv[909]: [ID 702911 daemon.error] SQL error for directory remove '/Volumes/xxxxxx/xx': unable to open database file
Fri Jan 09 13:18:33 CET 2015 messages Helios-Fileserver indexsrv[25587]: [ID 702911 daemon.error] Cannot connect to the master indexsrv: some error with the index DB

-----------------



Was kann ich noch tun???

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Eder
X

Spotlight Index neu erstellen funktioniert!

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

9. Jan 2015, 15:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #535750
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Zitat /Volumes/xxxxxx/xx/.DesktopIndex: unable to open database file


Ich würde hier empfehlem mal im Terminal zu schauen was mit ".DesktopIndex" dort los ist.
Offenbar kann die DB nicht geöffnet werden...

Ist da evtl. ein Symlink auf ein nicht existierendes Ziel?

Sind die Zugriffrechte Ok? Bei mir sieht das so aus:
-rw------- 1 root wheel 2699571200 Jan 9 13:42 .DesktopIndex

Kann die DB manuell geöffnet werden? Also (als 'root'):
Code
/usr/local/helios/bin/sqlite .DesktopIndex 
SQLite version 3.6.23
Enter ".help" for instructions
Enter SQL statements terminated with a ";"
sqlite>


Hier ".quit" eintippen um sqlite zu beenden.

Vielleicht hilft das weiter um die Fehlerursache zu finden.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#535744]