[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Spotlight Suche UB2 und MacOS 10.6.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spotlight Suche UB2 und MacOS 10.6.8

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

5. Jan 2015, 18:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir betreiben einen UB2 Server, zum Jahreswechsel hab ich Spotlight für die Volumes aktiviert.
Die Suche geht an sich sehr schnell.
Aber, wir suchen in der Regel nach Ordnern z.B. AUF12345
Das sind dann unsere Job-Nr.
Ohen Spotlight wurden dann nur die Ordner angezeigt. Mit Spotlight wird dann kein Ordner mehr angezeigt dafür dann aber alle möglichen Dateien die mit dieser Nr. zutun haben.

Kann ich das beeinflussen das mit Spotlight die Suche die Ordner anzeigt??
X

Spotlight Suche UB2 und MacOS 10.6.8

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

7. Jan 2015, 08:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #535633
Bewertung:
(1594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Ich würde mal mit neueren OS X Versionen Testen. Spotlight hatte in älteren OS Versionen noch einige Problemchen die dann in den Updates behoben wurden.

Geht es mit 10.7, oder neuer?

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#535606]

Spotlight Suche UB2 und MacOS 10.6.8

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

7. Jan 2015, 09:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #535635
Bewertung:
(1585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für die Antwort.

Ja, unter 10.7 gibt es die Probleme nicht (mit eingeschalteten SL)
unter 10.7 gibt es Probleme ohne SL.

Also hab ich im Moment das Problem SL an oder aus.
Wir haben "noch" 70% 10.6.8 und 30% 10.7 o. auch 10.10

Also für
10.6.8 -- SL aus
10.7.- 10.8 -- SL an
10.10 Helios UB2 -->>Update auf UB64


als Antwort auf: [#535633]

Spotlight Suche UB2 und MacOS 10.6.8

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

7. Jan 2015, 13:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #535649
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ja, unter 10.7 gibt es die Probleme nicht (mit eingeschalteten SL)
unter 10.7 gibt es Probleme ohne SL.


So etwas hatte ich vermutet. Leider hat Apple sein Spotlight erst nach einigen Versuchen vernünftig hinbekommen und alles was vor 10.7 kommt kann man vergessen.
Andererseits haben die moderneren Client OS-Versionen Probleme ohne Spotlight zu arbeiten, da immer mehr Aktionen mittels Spotlight funktionieren und die alten API´s immer weniger funktionieren.

Ich kann daher nur raten die 10.6.8 Clients auf 10.7 oder neuer zu aktualisieren.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#535635]
(Dieser Beitrag wurde von GreatOm am 7. Jan 2015, 13:32 geändert)
X