[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spotlight zeigt keine Ergebnisse an :(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spotlight zeigt keine Ergebnisse an :(

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Jul 2006, 15:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
ich bins mal wieder ;)

mein spotlight streikt seit neuestem. wenn ich etwas suchen
will kommt zwar die aktivitätsanzeige (das drehende dings
da links) aber es zeigt mir nichts an. njet. nada :(

auch "systemeigene" geschichten wie safari oder system-
steuerung findet er nicht...

wieso? ;)

Gruss
Freeday
X

Spotlight zeigt keine Ergebnisse an :(

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

14. Nov 2006, 07:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #261740
Bewertung:
(2259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freeday,

Hatte gestern eigentlich das gleiche Problem auf einem anderen Arbeitsplatzrechner:

Eine Datei namens »Bus_vp1.tif« befindet sich in einem Ordner »Links« auf dem Schreibtisch. Nun lasse ich Spotlight mit Apfel-F nach »Bus« suchen und zwar nur in diesem Ordner »Links«. Ergebnis: Er findet nichts. Bei anderen Dateien genau so. Er findet einfach nichts. Keine Ahnung woran das liegen mag.

Ein Mitarbeiter meinte das könnte passieren wenn man Server-Volumes gemountet hat ... Ist blöd, da ich z.B. die Funktion sehr oft benutze um in InDesign Bilder zu aktualisieren und zu ersetzen. Aber in den Spotlight-Vorgaben gibt es nicht viel einzustellen. Daran kanns wohl nicht liegen. Hmmm. Wenn einer 'ne Idee hat, her damit :-)

Gruß,
Sacha Heck


als Antwort auf: [#241670]

Spotlight zeigt keine Ergebnisse an :(

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Nov 2006, 08:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #261744
Bewertung:
(2257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

- im der systemeinstellung spotlight >privatsphäre mal die ganze hd reinziehen und wieder rausziehen. evtl beginnt er dann nochmals zu indizieren...
- im terminal
Code
sudo mdutil -E 

sollte ebenfalls eine neuindexierung einleiten.
- die gleiche funktion bietet soweit ich im kopf habe auch onyx an...

hoffe das hilft allenfalls etwas weiter...


als Antwort auf: [#261740]

Spotlight zeigt keine Ergebnisse an :(

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

14. Nov 2006, 09:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #261749
Bewertung:
(2254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Säsch,

Ja, das hilft schon. Danke. Aber wenn ich etwas suche und er findet es nicht muss ich mich jetzt jedes mal fragen: Ist die Datei wirklich nicht vorhanden oder muss ich jetzt mal wieder diesen Trick anwenden und es nochmal versuchen? Hmm ...

Gruß, Sacha


als Antwort auf: [#261744]

Spotlight zeigt keine Ergebnisse an :(

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Nov 2006, 13:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #261790
Bewertung:
(2230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf macosxhints.ch gab es erst kürzlich einen Hint
darin geht es um die möglichkeit mit einem AppleScript Objekte im Finder zu selektieren, welche einem »glob« Muster entsprechen. Genau so, wie Sie bestimmte Dateien mit dem ls Befehl im Terminal auflisten würden.
http://anoved.net/lselect.html


als Antwort auf: [#261749]
X