[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Sprache Benutzerführung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Sprache Benutzerführung

macjigger
Beiträge gesamt: 15

26. Mai 2006, 10:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe InDesigner.
Ich habe ein InDesign in deutscher Sprache installiert. Kann man die Sprache der Benutzerführung ändern (z.B. Englisch). Wenn ja, wie? Und (WICHTIG!!!) hat es Auswrkungen auf die Dateien, die ich schon einmal im "deutschen" InDesign geöffnet habe? Also verträgt sich einen englisches InDesign mit einem deutschen? Kann man Dateien ohne weiteres in beiden Versionen parallel (mehrere Mitarbeiter arbeiten dann an einem Werk -> einige im englischen und einige im deutschen InDesign) bearbeiten? Oder könnte es Probleme geben?

VLG
Andreas
X

Sprache Benutzerführung

Rudi Warttmann
Beiträge gesamt: 98

26. Mai 2006, 13:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #231306
Bewertung:
(577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das kommt auf die Plattform an. Auf einem MAC geht es nur mit sehr tiefen Eingriffen in bestimmte Ressourcen. Auf einem Windows-Rechner läßt sich die Benutzersprache sehr einfach über die Registry umschalten zwischen 15 europäischen Sprachen. Nicht vergessen, vor dem nächsten InDesign-Neustart am besten den gesamten Präferenzen-Ordner ("3.0" bzw. "4.0") zu löschen!

Das ist sehr praktisch für Vorführungen, Messen, Tests etc. Für den "Echt"-Betrieb würde ich es jedoch nicht empfehlen.

Meiner Erfahrung und meinem Verständnis nach ist das Dokument vollkommen unabhängig von der Benutzersprache, in der es bearbeitet wird. Wenn ihr jedoch Plug-Ins von Drittherstellern einsetzt, kann dies anders sein! Deshalb in diesem Fall besonders sorgfältig testen.

Grüße
Rudi
Rudi Warttmann
Adobe Certified Instructor
i.t.i.p. GmbH
http://www.itip.biz

als Antwort auf: [#231255]

Sprache Benutzerführung

macjigger
Beiträge gesamt: 15

26. Mai 2006, 14:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #231315
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich vergaß. Betriebssystem ist Macintosh OS 10.4.6 und Software ist InDesign CS2 (Version 4.0.2).

Also dann wohl große Operation, oder?

LG
Andreas

als Antwort auf: [#231306]

Sprache Benutzerführung

Rudi Warttmann
Beiträge gesamt: 98

26. Mai 2006, 14:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #231318
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in diesem Fall würde ich persönlich sagen: "Finger weg" und entsprechend lokalisierte Versionen von ID verwenden.

Wenn du eine Möglichkeit findest, das - ähnlich Windows - auf einfache Weise hinzubekommen, bin ich für einen Hinweis natürlich sehr dankbar.

Grüße
Rudi
Rudi Warttmann
Adobe Certified Instructor
i.t.i.p. GmbH
http://www.itip.biz

als Antwort auf: [#231315]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Langsamer MacMini

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

Balken hinter einen Bildteil

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

komische DOC – seltsames Verhalten beim Import in InDesign

Statische Fußnoten-Ziffern
medienjobs