[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Sprache des Programms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprache des Programms

typo004
Beiträge gesamt: 29

24. Okt 2019, 09:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: wenn ich das CC-Paket 2019 auf meinem Rechner installiere, wird automatisch eine englische Version auf den Rechner gespielt. Es handelt sich um ein Firmenabo, dass ich zuvor schon auf anderen Rechnern in der gleichen Weise installiert habe und dort wird es in deutscher Sprache installiert. Ich kann die Sprache im Account nicht ändern, da das dem Administrator obliegt. Der kann es dort aber auch nicht einstellen – soweit ich weiß.
Mich wundert, dass es auf einigen Rechnern funktioniert und bei zwei Rechnern hartnäckig in der englischen Fassung installiert wird. Hat es eventuell mit dem System des Rechners (iMac) zu tun?
Ich freue mich über Hilfe
Gruß Sabine
X

Sprache des Programms

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

24. Okt 2019, 11:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #572519
Bewertung:
(3743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
normalerweise mit der Sprache des Systems, denke ich.
Bist Du mit Mac OS X oder Windows 10 unterwegs?

Probiere mal nach Anleitung hier:
https://helpx.adobe.com/...nstall-language.html

Wobei: Wenn's 'ne Enterprise-Lizenz ist geht das so nicht.

Hatte auch das Problem neulich an einer Hochschule mit Mac-Betriebssystemen und einer Enterprise-Lizenz.
Normalerweise wäre es so gegangen:

1. Sprache des Mac OS X umstellen auf Deutsch ( war in Englisch installiert ).
2. Neustart.
3. Die installierte Enterprise-CC-2019 merkt den Sprachwechsel und stellt sich entsprechend um.

Hat aber nicht an allen Rechnern funktioniert. Bei einem meiner Studenten war sogar folgendes Phänomen zu beobachten: InDesign wurde Deutsch gestartet, stellte sich aber während der Arbeit wieder zurück auf Englisch.
Also US-Englisch.

Das hatte u.a. folgende Auswirkungen:
Die Farbeinstellungen waren auf SWOP, Picas anstatt Millimeter, US-English die Spracheinstellung.

Die IT im Haus hat's dann geregelt.
Aber frage mich bitte nicht wie.


als Antwort auf: [#572516]

Sprache des Programms

typo004
Beiträge gesamt: 29

24. Okt 2019, 14:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #572526
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Allerdings habe ich das schon ausprobiert. Die Sprache meines Macs ist auf deutsch eingestellt, aber bei der Cloud verändert sich nichts. Nun wäre es anscheinend am sinnvollsten wenn sich die IT in unserem Haus (hbk-Braunschweig) mit der IT dort im Haus verständigen könnte. Gibt es da einen Kontakt?
Mit herzlichem Gruß zurück
Sabine Fehmer


als Antwort auf: [#572519]