[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Sprache zuweisen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprache zuweisen

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

19. Jan 2004, 10:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Dokument dem das englische Wörterbuch zugewiesen ist, aber einen deutschen Text enthällt. Unter Bearbeiten > Wörterbuch habe ich Deutsch: Neue Rechtschr. eingestellt. Bei der Rechtschreibprüfung bleibt er aber bei Sprache: Englisch: Großbritannien. Kann mir jemand helfen?

X

Sprache zuweisen

Orhan
Beiträge gesamt: 75

19. Jan 2004, 10:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #66298
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die Sprache gilt immer für einzelne Zeichen und wird über die Palette "Zeichen" zugewiesen. Besser ist es aber über die Absatzformate zu definieren. Dann kann man bei einem Sprachwechsel die Einstellung für alle abhängigen Absatzformate auf einmal wechseln.

Der Vorteil in dieser Einstellung liegt darin, dass man einzelne Wörter als andere Sprache zuweisen kann - so wird eine gemischte Rechtschreibeprüfung, Silbentrennung und Anführungszeichenvergabe möglich.

Viel Spaß

Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#66296]

Sprache zuweisen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jan 2004, 11:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #66301
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so einfach kanns gehen!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß aus München
Reiner


als Antwort auf: [#66296]