[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spracheinstellung des Systems

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spracheinstellung des Systems

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

8. Jan 2004, 09:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die letzten Tage etwas zu sehr an meinem System rumgebastelt (bin noch ein OSX-Laie) und dabei wohl auch so einiges gelöscht oder verändert. Jedenfalls hab ich gestern nach einem Neustart einige Einstellungen sehr anders angetroffen, als ich dies von der letzten Session in Erinnerung hatte. So ist nun das Ganze System auf "englisch" eingestellt, sprich, alle Einstellungen, Ordner und Hinweise, welche zum System gehören sind jetzt in englisch abgefasst.
Nun hab ich schon einige Zeit investiert, um eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit zu finden, bin aber bis jetzt nicht wirklich erfolgreich gewesen.
gibt es eine Möglichkeit, die Spracheinstellungen für das Gesamte System wieder zu ändern, oder anders gefragt, wo oder wie kann ich die Sprache des Systems wechseln?

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung!
X

Spracheinstellung des Systems

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jan 2004, 10:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #64646
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
grüezi herr milchfisch.

unter apfelmenü > systemeinstellungen.
danach heisst das wohl "spracheinstellungen" oder etwas in der art. (habe leider hier keine os x maschine hier). auf jeden fall kansst du dort per drag&drop das deutsch noch oben ziehen (über das englische).

>> kannste natürli auch chinesisch nehmen, wenn gewünscht :-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#64644]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 8. Jan 2004, 10:02 geändert)

Spracheinstellung des Systems

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

8. Jan 2004, 10:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #64655
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Milchfisch

unter FINDER EINSTELLUNG "Alle Suffixe zeigen" darf glaube ich auch nicht angewählt sein.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)


als Antwort auf: [#64644]

Spracheinstellung des Systems

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 10:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #64663
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Wars - nach der Änderung der Reihenfolge hats geklappt!

Vielen Dank - jetzt kann ich wieder in deutsch weiterarbeiten!


als Antwort auf: [#64644]

Spracheinstellung des Systems

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jan 2004, 10:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #64668
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was rodger sagt, stimmt übrigens auch. wenn die suffixe alle gezweigt werden sollen, schaltet das system (nur die ordnernamen > sprich "programme", "benutzer" etc.) auf englisch um. heisst dann also wieder applications bzw. users etc.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#64644]
X