[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Sprachen tamilisch/arabisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprachen tamilisch/arabisch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Aug 2002, 11:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir müssen Texte auf tamilisch und arabisch layouten. Gibt es Schriftensätze und Anleitungen wie man dies auf einem normalen MAC macht.

Wer/welche Firma hat Erfahrung mit diesen beiden Sprachen
X

Sprachen tamilisch/arabisch

Jan Oser
Beiträge gesamt: 48

22. Aug 2002, 15:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #9792
Bewertung:
(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wir hatten vor einiger Zeit bei unterschiedlichen Aufträgen versch. Fremdsprachen mit entspr. Fonts drin (Japanisch, Griechisch, Russisch). Wir konnten da einem entspr. spezialisierten Büro direkt unsere XPress-Files senden und die erledigten den kompletten Satz, Umbruch und Korrekturen. Dann bekamen wir die Files mitsamt Fonts (nur für Belichtung) zurück. Die Firma ist auf alle möglichen «exotischen» Sprachen spezialisiert, heisst «Live Orient» und ist in Zürich ansässig. Konnte die Anschrift leider nicht mehr auftreiben und wurde in den Gelben Seiten auf Anhieb nicht fündig. Hab hier aber noch ne Telefonnummer: 01 463 11 44 (hoffe die ist noch aktuell).

Viel Glück
Jan


als Antwort auf: [#9638]

Sprachen tamilisch/arabisch

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Aug 2002, 22:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #9822
Bewertung:
(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf jeden Fall sollte man auf Unicode setzen. Wen die Texte aus Word kommen als Unicode abspeichern und dann bei Import in InDesign die Importoptionen anzeigen und auf Unicode stellen.
Professionelle Unterstützung für Schriften gibt es hier:
http://www.protype.ch/



als Antwort auf: [#9638]

Sprachen tamilisch/arabisch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Aug 2002, 14:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #10416
Bewertung:
(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt eine Version von InDesign für den Mittleren Osten, allerdings noch nicht in der Version 2 <http://www.winsoft.fr/...st/Indesign.html> für Arabisch (und Hebräsich).


als Antwort auf: [#9638]
X