[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spracherkennung Viavoice

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spracherkennung Viavoice

lange
Beiträge gesamt: 2

23. Mai 2006, 17:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe ein Spracherkennungsprogramm für Mac namens Viavoice von IBM. Das funktioniert nur unter OS 8.5.1 - 9.
In meinem Mac OSX ist zwar auch OS 8, aber das Proigramm läuft nicht, weil irgendetwas fehlt , das im alten OS8.5.1 vorhanden ist.
Frage 1: Was fehlt?
Frage 2: Wo finde ich das Systemprogramm OS8.1.5 oder OS9.0 zum runterladen?
Gruß Bruno
X

Spracherkennung Viavoice

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

23. Mai 2006, 17:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #230862
Bewertung: |||
(721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bruno!

da stehst du nun wohl vor einem Update-Problem!

Das Upgrade von MacOS8 auf MacOS9 war kostenpflichtig. Das heisst, du wirst hier wohl niemanden finden, der dir eine offizielle Download-Lizenz anbieten wird.
Sicher hast du eine Chance ein OS9 Paket bei ebay zu finden.

Dann könntest du aber theoretisch auch gleich dein ViaVoice upgraden. Das gibt es ja schon für 30$ für registrierte Anwender (z.B. hier:
http://www.nuance.com/viavoice/osx/ ). Dann läufts unter MacOSX

Hoffe, das hilft dir weiter


als Antwort auf: [#230854]

Spracherkennung Viavoice

lange
Beiträge gesamt: 2

23. Mai 2006, 18:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #230883
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi

Danke für die schnelle Antwort
Es sieht so aus, als ob es für Viavoice kein Upgate für OSX in deutscher Sprache gibt. Oder?? Wenn nicht, werde ich wohl ilisten kaufen obwohl dieses Programm nicht besonders gut bewertet wurde.

Gruß Bruno


als Antwort auf: [#230862]

Spracherkennung Viavoice

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

23. Mai 2006, 19:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #230903
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

ViaVoice wird so oder so (warum auch immer) nur bis OS X 10.2 unterstützt.

iListen wurde im übrigen (von Usern) besser bewertet als ViaVoice und es gibt es schon als Universal Binary... insofern relevant.

Gruß
S


als Antwort auf: [#230883]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/

Neuste Foreneinträge