[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Sprachpakete auf System- & Programmebene

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprachpakete auf System- & Programmebene

scape
Beiträge gesamt: 330

30. Okt 2002, 06:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problemfall
Ich habe zwei G4s im Einsatz, auf beiden läuft seit kurzem 10.2

Rechner (A) benennt alle localen Verzeichnisse Englisch (User etc.), Rechner (B) bennent alle localen Verzeichnisse Deutsch (Benutzer etc.)

Meiner Ansicht nach habe ich aber identisch installiert !

Wie kann ich den Englischen auf Deutsch anpassen.

Noch was: Bei Photoshop 7 sind im Datei-INFO-Fenster zig Sprachpakete zu sehen. Darunter u.a. auch Deutsch. Das Programm startet allerdings in Englisch, selbst wenn ich den Haken in der Datei-Info und sogar das Englische Sprachpaket von PS7 entferne !?
X

Sprachpakete auf System- & Programmebene

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

1. Nov 2002, 14:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #15314
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi scape

Das "Problem" mit den Sprachen ist eigentlich keines. Um es von Englisch wieder auf Deutsch umzustellen musst Du im Finer in den "Einstellungen" im Finder Menu den Punkt "Suffix immer zeigen" abhacken. Dann ist es wieder Deutsch.

Das mit dem PS7 habe ich noch nie gehört, und kann es auch nicht nachvollziehen. Sorry

Christoph Müller


als Antwort auf: [#15081]

Sprachpakete auf System- & Programmebene

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

1. Nov 2002, 17:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #15329
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Irgendwie wars ja schon einfacher, als bis und mit 10.1x alles auf englisch war.
so war das wenigstens auf jeder maschine gleich.



Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#15081]

Sprachpakete auf System- & Programmebene

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

4. Nov 2002, 16:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #15451
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entschuldigt, wenn ich hier auch noch meinen sermon dazu gebe, aber ich hatte ein ähnliches Problem, das eine andere Lösung hatte:

Bei der Installation auf einem Mac habe ich die Standard-Sprache des Installers auf English belassen. Nach erfolgreicher Installation und Neustart war auch hier alles in English.

Problemlösung: In der Systemeinstellung - Ländereinstellungen Deutsch an die erste Stelle ziehen und schon (nach erneuter Anmeldung) war alles in Deutsch.

Gruß
Holgi


als Antwort auf: [#15081]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Index-Probleme

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

Musterseite in anderes Layout ziehen

Wo kann ich iColorDisplay 3.8.5.3 für OSX downloaden?

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug
medienjobs