[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Sprachversionen Acrobat 7 / alternativ: Update?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprachversionen Acrobat 7 / alternativ: Update?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

22. Jan 2007, 12:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Forum

Ich habe die Win Acrobat 6 Standard Vollversion
ab CD installiert. Nun habe ich von der Firma aus
für die ich arbeite Acrobat 7 Professional erhalten
(per Netzwerkinstallation... Volumenlizenz), diese
ist aber in englisch.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sprache zu ändern wie
bei InDesign über die Registry o.ä.? Alternativ: kann
man Acrobat 6.0 auf 7.0 noch updaten? (8.0 ist zu
einer internen Drucksoftware inkompatibel...)

Gruss
Stefan
X

Sprachversionen Acrobat 7 / alternativ: Update?

SebastianMC
Beiträge gesamt:

22. Jan 2007, 14:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #271828
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Normalerweise sind die Acrobat-Versionen, die hier in Europa ausgeliefert werden in sich mehrsprachig angelegt.
Ich gehe mal davon aus, dass wir hier über Windows als OS-Plattform sprechen.
Wenn Du beim Programmstart die Ctrl-Taste gedrückt hältst, kommt ein Sprachauswahldialog, dier die installierten Sprachen anzeigt und aus denen Du auswählen kannst.
Dafür gibt's auch eine Voreinstellung, aber da ich grad' am Mac arbeite, kann ich es Dir nicht ganz genau sagen, glaube aber, dass Du die Einstellung unter 'International' findest.

Ich befürchte, dass Dein amerikanischer Arbeitgeber seine Acorbat-Lizenzen aber in dern USA eingekauft hat und Du somit keine mehrsprachige Installation von Acro7 hast.
Updates von 6 auf 7 bekommst Du auf den normalen Vertriebswegen nicht mehr, da Adobe die nicht mehr anbietet. Da müsstet Du 'rumfragen, wer da noch einen Upgrade hat.

Grüsse
Sebastian


als Antwort auf: [#271794]

Sprachversionen Acrobat 7 / alternativ: Update?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

22. Jan 2007, 15:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #271844
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Voreinstellung der Sprachauswahl unter Windows:

Menu:Edit:Preferences:International:Application Language

.


als Antwort auf: [#271828]

Sprachversionen Acrobat 7 / alternativ: Update?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

22. Jan 2007, 17:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #271857
Bewertung:
(1103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ SebastianMC ] Ich befürchte, dass Dein amerikanischer Arbeitgeber seine Acorbat-Lizenzen aber in dern USA eingekauft hat und Du somit keine mehrsprachige Installation von Acro7 hast.


soeben info vom helpdesk erhalten: so ist es. keine
multiple language packages erhältlich. käse :(
bei xerox würde es gehen aber die professional 7
ist nicht von xerox sondern von dow...

naja mal schauen wer mir acrobat 7 besorgen kann
ich denke da liegen noch ein paar lizenzen bei xerox
rum... danke für die infos!

gruss
stefan


als Antwort auf: [#271828]
X