[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Sprachversionen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprachversionen

peter
Beiträge gesamt: 168

25. Jun 2002, 17:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand Erfahrung mit fremden Sprachen in Illu??
Habe einen tschechischen Text in Word bekommen, wenn ich den in Illu rein kopiere fehlen einige Zeichen (z.B. aus ĕ wir e) Habe schon einige Schriften ausprobiert reagiert immer gleich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Übrigens arbeite mit 10.0
X

Sprachversionen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Jun 2002, 09:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #6008
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Illustrator ist leider immer noch nicht Unicode-fähig. Es kann nur auf die ersten 256 Zeichen einer Schrift zugreifen. Das ist bei den meisten anderen Programmen auch so. Entweder besorgst du dir eine entsprechende fremdsprachige Schrift oder du setzt den Text in Word. Dabei kannst du den in Word gesetzten Text entweder als EPS in Illustrator einsetzten, oder du setzt deine Illustrator-Grafik in Word ein und setzt dort den Text nach. InDesign ist übrigens auch Unicode-fähig.

Wolfgang


als Antwort auf: [#5967]

Sprachversionen

peter
Beiträge gesamt: 168

26. Jun 2002, 13:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #6040
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Wolfgang!!
Man lernt doch immer wieder dazu...

Gruss Peter


als Antwort auf: [#5967]