[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Spring ein Wort weiter" Tastenkombination in Tabellen ohne Funktion?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Spring ein Wort weiter" Tastenkombination in Tabellen ohne Funktion?

Leiti373
Beiträge gesamt: 43

25. Okt 2018, 15:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

lässt sich für Tabellen separat die Tastenkombination "STRG + Pfeil links/Pfeil rechts" definieren? Seit neuestem (oder es ist mir erst jetzt aufgefallen weil ich derzeit besonders viel in Tabellen arbeite) kann ich innerhalb Tabellen mit diesem Tastenkürzel nicht mehr vor oder zurück springen. Außerhalb von Tabellen im Haupttext geht das problemlos.

Kennt jemand für dieses Phänomen eine Abhilfe?

Danke,
Markus
X

"Spring ein Wort weiter" Tastenkombination in Tabellen ohne Funktion?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Okt 2018, 15:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #567125
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

bei mir in CS6 funktioniert der Shortcut auch in Tabellen. Gabe ich gerade getestet, da ich diesen Shortcut gar nicht kannte (aber auch nicht brauche). Der Screenshot zeigt betreffende Einstellung in den Shortcuts:




als Antwort auf: [#567121]
Anhang:
shortcut.jpg (101 KB)

"Spring ein Wort weiter" Tastenkombination in Tabellen ohne Funktion?

Leiti373
Beiträge gesamt: 43

25. Okt 2018, 15:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #567126
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

schöne Grüße nach Istrien :D

Danke für den Tipp - natürlich war ich da schon und hab geschaut. Der Befehl ist hier korrekt hinterlegt. Aber dein Screenshot hat mich auf ein Drop-Down aumerksam gemacht wo ich nun den Kontext auf "Tabelle" gesetzt und die Tastenkombi nochmal neu vergeben hab. Und siehe da - nun klappt das! Cool :)

Danke & LG,
Markus


als Antwort auf: [#567121]