[GastForen Archiv Adobe Director Sprites austauschen ?!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprites austauschen ?!?

Anfänger2
Beiträge gesamt: 1

15. Feb 2005, 00:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich möchte eine Schaltfläche basteln, die beim Draufklicken einen Sprite durch einen anderen ersetzt.
Um noch konkreter zu werden:
Ein Bitmap soll durch ein anderes ersetzt werden.
Leider bin ich noch absoluter Anfänger, was Lingo angeht.
Kann mir jemand sagen, wie das Skript für diese Schaltfläche aussehen sollte ?
Bitte helft mir, ich hab' zwar schon länger in der Skriptreferenz rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden, bzw. verstehe nur Bahnhof.
Vielen Dank im voraus
X

Sprites austauschen ?!?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

15. Feb 2005, 10:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #144854
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt schon vorgefertigte Verhalten für Klickbuttons. Schau mal in der Biblithekspalette nach. Das könnte für Dich erstmal einfacher sein als Programmieren.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#144783]

Sprites austauschen ?!?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

15. Feb 2005, 10:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #144855
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS: Am besten nicht in der Kategorie "Komponenten suchen", sondern unter "Steuerungen". Da gibt es eine "Taste mit mehreren Zuständen".

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#144783]