[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Spry-Menubar mit Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spry-Menubar mit Bildern

sternchen21
Beiträge gesamt: 2

29. Sep 2008, 11:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine Spry Menuleiste erzeugen, deren Hauptpunkte aus Rollover Bildern besteht. In den Unternavigation ist kein Bild nötig.

Wie funktioniert das?

Hilfe Bitte

Vielen Dank
X

Spry-Menubar mit Bildern

tmlfilms
Beiträge gesamt: 16

2. Okt 2008, 20:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #368565
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das geht per CSS.
Du kannst rechts in der Spalte auf "Neue CSS-Regel" klicken und ein hintergrundbild definieren. Natürlich kannst du da auch noch andere Einstellungen vornehmen.

Später kannst du diese CSS-Regel über die Stiele (unten in der Eigenschaften-palette) aufrufen.

Wenn du also mit dem Curser in einem Feld des Menus stehst, rufst du den Stil auf, den zu zuvor definiert hast.


als Antwort auf: [#367983]

Spry-Menubar mit Bildern

sternchen21
Beiträge gesamt: 2

5. Nov 2008, 22:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #373388
Bewertung:
(2647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, da ich Anfängerin bin klappt es natürlich nicht. es wird nicht mal ein bild angezeigt. Kannst du mir das ganze noch ein wenig genauer erklären? Wo genau muss ich die css einfügen? wenn ich den jeweiligen Menüpunkt gerade angewählt habe? Und dann. Hab das Bild als Hintergrund angegeben und es kommt trotzdem nix. Geschweige denn nen rollover effekt


als Antwort auf: [#368565]