[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver SpryMenuleiste: Untermenu soll offenbleiben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SpryMenuleiste: Untermenu soll offenbleiben

nadischka
Beiträge gesamt: 71

2. Mär 2009, 09:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Im DreamweaverCS3 habe ich ein Spry-Menü mit einer Hauptnavigation und einer Unternavigation erstellt. Wunschgemäss wird per mouseover die Unternavigation eingeblendet. Wenn ich nun aber auf ein Untermenu klicke, bleibt die Unternavigation nicht offen stehen, sprich, der Nutzer weiss nicht, in welchem Menu er sich gerade befindet. Wie und wo lässt sich das definieren? Das sollte doch relativ einfach sein, da dies ja der Normalfall bei einer Navigation sein sollte, oder?
Bitte um möglichst einfache Erklärung, bin ein CSS-Dreamweaver-Neuling...

Vielen Dank
Nadischka
X

SpryMenuleiste: Untermenu soll offenbleiben

nadischka
Beiträge gesamt: 71

2. Mär 2009, 19:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #387655
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo noch einmal

Hier ist die Seite vorläufig aufgeschaltet:
http://www.seinundwerden.ch/pctest/index.html

Ein weiteres Problem ist die unterschiedliche Darstellung der Navigation im Safari und Firefox und des IE. Kann mir jemand helfen, wie ich die Unternavigation noch ohne weissen Hintergrund hinkriege? Und der linke Abstand der Unternavigation sowohl beim Safari wie auch beim IE stimmt?

Ganz herzlichen Dank
Nadischka


als Antwort auf: [#387548]