[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Spry Menü anpassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spry Menü anpassen

tobt
Beiträge gesamt: 13

12. Jan 2012, 16:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

arbeite mit DW CS5 unter Os X und habe folgendes Problem:

Ich kann keine Einstellungsmöglichkeit für die Höhe eines horizontalen Menüs finden. Die Breite konnte ich wohl einstellen.

Wo kann ich die Hintergrundfarbe für den aktiven Menüpunkt einstellen?
Die Rollover-Farbe und die Standard-Menüfarbe konnte ich definieren.

Danke!
tobt
X

Spry Menü anpassen

Paedi
Beiträge gesamt: 267

12. Jan 2012, 17:21
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #487798
Bewertung:
(6449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich denke im Ordner SpryAssets oder wie der heisst in den *.css.


als Antwort auf: [#487794]

Spry Menü anpassen

tobt
Beiträge gesamt: 13

14. Jan 2012, 19:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #487864
Bewertung:
(6388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, das denke ich auch. Nur wo und wie?

Dazu kommt, daß mir die Regeln wie: "ul.MenuBarHorizontal li" nicht wirklich etwas sagen. Gibt es hierfür eine Legende/Erklärung?

Die Balkenstärke konnte ich inzwischen einstellen!

Das Problem mit dem nicht markierten aktiven Menüpunkt (der, der angeklickt ist) besteht weiter.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke, tobt


als Antwort auf: [#487798]

Spry Menü anpassen

Markus Keller
Beiträge gesamt: 664

15. Jan 2012, 10:51
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #487866
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tobt,

das sollte das hier sein (hier für ein vertikales Menü, bei dir also statt vertical horizontal):

ul.MenuBarVertical a:hover, ul.MenuBarVertical a:focus
{
background-color: #F39;
color: #06C;
}

Funktioniert bei mir aber nur unter Safari, Firefox ignoriert das komplett.

Markus Keller


als Antwort auf: [#487864]
(Dieser Beitrag wurde von Markus Keller am 15. Jan 2012, 10:56 geändert)

Spry Menü anpassen

tobt
Beiträge gesamt: 13

17. Jan 2012, 22:13
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #488002
Bewertung:
(6263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

wenn ich: "ul.MenuBarVertical a:hover, ul.MenuBarVertical a:focus" ändere, dann betrifft das bei mir die Rollover-Farbe.

Ich suche einen Weg, um das angeklickte, aktive Menü, unabhängig vom Rollover einzufärben.

Z.B.:
Menupkt1, Menupkt2, Menupkt3, Menupkt4

Jetzt klicke ich Menupkt2 an und möchte, daß dieser in einer Farbe hervorgehoben wird. Unabhängig von der Rollover-Funktion.

Dabei verzichte ich gänzlich auf Untermenüs.
Außerdem suche ich einen Weg, der möglichst mit diversen Browsern kompatibel ist. Bin ich dabei mit einem Spry-Menü gut beraten?

Danke, Grüße, tobt


als Antwort auf: [#487866]

Spry Menü anpassen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

17. Jan 2012, 22:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #488003
Bewertung:
(6255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
suche mal nach current im internet,
da gibt es einen weg das zu machen


als Antwort auf: [#488002]

Spry Menü anpassen

tobt
Beiträge gesamt: 13

17. Jan 2012, 23:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #488006
Bewertung:
(6242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

danke für deine Anregung. Ich bin allerdings nur oberflächlich im Thema "umsetzen von Internetseiten" und komme damit nicht wirklich weiter.

Ich versuche konkreter zu werden und beschreibe mein Vorhaben.

Funktionalität:
- einfaches horizontales Menü ohne Untermenü
- keine Bilder sondern lediglich ein horizontalter Streifen mit den Menünamen
- wie bei http://apple.de nur ohne 3D-Effekt

- ein Menüpunkt ist (nach anklicken) aktiv und farblich hervorgehoben
- ein Menüpunkt hat ggf. die Rolloverfarbe
- alle anderen Menüpunkte haben die Standardfarbe

Wie setze ich sowas möglichst kompatibel um?

Danke, tobt


als Antwort auf: [#488003]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/