[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Spyder 4, DispGui, Argyll & Mac OS X 10.6.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spyder 4, DispGui, Argyll & Mac OS X 10.6.8

qualidat
Beiträge gesamt: 93

30. Mai 2012, 12:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gerade diese OpenSource-Software auf meinem Macbook ausprobiert. In der GUI scheint Alles zu funktionieren und Argyll erstellt im Hntergrund Profile.

Merkwürdig wird es erst, wenn man das neu ersellte Profil benutzen will:

- es werden pro Profil zwei Dateien erstellt und installiert (zu sehen in Systemeinstellungen/Monitore/Farben)

- man kann immer nur eine davon auswählen, wählt man die andere, springt der Auswahlbalken automatisch weiter

- das Profil wird nicht angenommen, eines mit 5000K ist viel zu blau, eine geringe Wirkung ist in dunklen Bildpartien zu sehen

Ich vermute ein falsches ICC-Profil-Format bzw falsche Version, konnte aber in DispGUI keine Einstellung dazu finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Tip zum Beheben des Problemes?

(Für meine Versuche habe ich das Voreinstellungsset "Druckvorstufe" verwendet. Mit 5000K hätte ich bei Wurksamwerden einen deutichen Farbtonwechsel sehen sollen)

(Dieser Beitrag wurde von qualidat am 30. Mai 2012, 12:33 geändert)
X

Spyder 4, DispGui, Argyll & Mac OS X 10.6.8

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

30. Mai 2012, 21:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #495800
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.argyllcms.com/mailinglist.html kennst du?

Da ist am schnellsten eine Antwort zu erwarten.


als Antwort auf: [#495777]