[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Standard Druck Ausgabestil (7.02) löschbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Standard Druck Ausgabestil (7.02) löschbar?

aportmann
Beiträge gesamt: 252

23. Okt 2006, 13:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

die umstellung auf xpress 7.02 ist im gange. gerne würde ich unter den ausgabestilen «Standard Druck Ausgabestil» löschen. im preferences-ordner habe ich die dazugehörige datei gefunden. löschen bringt leider nichts, da die datei immer wieder neu angelegt wird.
gibt es einen trick, um die datei dennoch dauerhaft zu löschen?

gruss andi
X

Standard Druck Ausgabestil (7.02) löschbar?

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

23. Okt 2006, 13:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #258028
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den betreffenden XML-Files gibt es die Info
Code
Deleteable="false" 

Dort von false auf true ändern und löschen.
Ich habe das aber noch nicht ausprobiert und würde es auch nicht empfehlen (genausowenig wie das löschen der Standard-Ausgabestile): Ich weiß nämlich nicht ob und wie sich QuarkXPress 7 intern auf das Vorhandensein dieser Daten verlässt. Wenn dann in einer bestimmten Konstellation dieses Sets angefordert werden, diese aber nicht vorhanden sind, ist fraglich, wie das Programm reagiert.
Ich würde das lassen.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#258025]

Standard Druck Ausgabestil (7.02) löschbar?

aportmann
Beiträge gesamt: 252

23. Okt 2006, 13:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #258032
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guuut, dann lasse ich wohl die finger davon...auch wenns mich nervt :-)

gruss andi


als Antwort auf: [#258028]