News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Standardfarbe weiss fehlt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Standardfarbe weiss fehlt

René69
Beiträge gesamt: 18

28. Feb 2008, 15:37
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich arbeite mit PS CS2 - seit heute fehlt die Standardfarbe "weiss" - diese ist nun cremefarbig. Auch im Farbregler usw ist diese durch das "creme" ersetzt.
Auf dem Bildschirm gibt es das weiss aber - es kann also nicht an der Grafikkarte oder am Bildschirm liegen - es muss etwas im Photoshop passiert sein. Hat jemand eine Idee?
X

Standardfarbe weiss fehlt

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

28. Feb 2008, 16:37
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #339457
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat seit heute fehlt die Standardfarbe "weiss"

Wo fehlt die denn?

Zitat Auch im Farbregler usw ist diese durch das "creme" ersetzt.

Dann stell doch einfach wieder weiß ein, oder? Du kannst auch das
kleine Symbol unten links in der Toolpalette klicken. Das stellt alles
wieder auf Schwarz+Weiß zurück. (siehe Screenshot im Attach.)
Ist es das was du meinst?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#339443]
Anhang:
weiss.png (24.0 KB)

Standardfarbe weiss fehlt

andrea.swf
Beiträge gesamt: 2

28. Feb 2008, 16:46
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #339460
Bewertung:
(2752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sacha

habe inzwischen ein eigener Benutzername...

nein, dass ist es nicht, auch dort ist creme... ich habe wahrscheinlich irgendwo in einer Grundeinstellung die Standardfarben/Hintergrunder-Vordergrundfarbe verstellt. überall ist weiss durch creme ersetzt. Auch wenn ich Bilder platziere, ist deren Hintergrund creme und nicht mehr weiss...


als Antwort auf: [#339457]

Standardfarbe weiss fehlt

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

28. Feb 2008, 17:20
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #339469
Bewertung:
(2733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat überall ist weiss durch creme ersetzt.


Kann es sein dass du den Softproof angeschaltet hast mit Absolut
Farbmetrischem Rendering Intent und Papiersimulation Z.B.?
(Zu finden im Menü Ansicht) Drück mal Apfel(Strg)-Y.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#339460]

Standardfarbe weiss fehlt

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

28. Feb 2008, 17:40
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #339472
Bewertung:
(2721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schaun mer mal...

als erstes fiele mir ein in den Farbeinstellungen absolut Farbmetrisch als RI und ein recht blaues Papier beim CMYK Profil.

Was sagt denn die Pipette für das reine Weiss im Bild?


als Antwort auf: [#339460]

Standardfarbe weiss fehlt

andrea.swf
Beiträge gesamt: 2

29. Feb 2008, 08:49
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #339505
Bewertung:
(2672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für eure Hilfe.

Leider ist es nichts von beidem... die Farbeinstellungen sind korrekt und es ist kein Proof eingestellt... habt ihr noch eine andere Idee? Besten Dank im Voraus!

verzweifelte Grüsse
andrea


als Antwort auf: [#339472]

Standardfarbe weiss fehlt

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

29. Feb 2008, 09:35
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #339513
Bewertung:
(2650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Was sagt denn die Pipette für das reine Weiss im Bild?


Ich wiederhole einfach nochmal die Frage.


als Antwort auf: [#339472]

Standardfarbe weiss fehlt

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

29. Feb 2008, 10:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #339531
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und ich schieb noch ein paar nach:

wenn es um einen Mac geht, wie sehen den Bilder mit reinem Weiß in der Vorschau aus?

An einem Windows wirds schwieriger weil die Programme die Colormanagement unterstützen dort eher dürftig vertreten sind.
ThumbsPlus bietet z.B. eine 30-tägige Testversio die man mal zu Vergleichszwecken heranziehen könnte.
Wie sieht es am PC mit CM fähigen Programmen und Weiß aus?

Wenn da das selbe bei herauskommt, sollte man sich mal die im System eingestellten Profile oder evtl. nachinstallierte Tools wie Adobe Gamma ansehen, die die LUTs der Bildschirmprofile u.U. überschrieben haben.


als Antwort auf: [#339513]
X