hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
cainaM
Beiträge: 68
12. Nov 2013, 11:31
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Standardpfad für Preflight-Profile


Hallo allerseits,

weiß jemand, wo InDesign auf dem Mac standardmäßig Preflight-Profile ablegt? Habe mir die Finger wund gesucht, konnte sie aber nirgendwo finden.

Hintergrund ist, dass wir an alle Mitglieder unseres Teams dieselben Profile verteilen wollen, ohne sie an jedem Rechner einzeln laden zu müssen.

Vielen Dank im voraus!
(Dieser Beitrag wurde von cainaM am 12. Nov 2013, 11:35 geändert)
Top
 
X
Ulrich Lüder S
Beiträge: 2045
12. Nov 2013, 11:59
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #519623
Bewertung:
(688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Standardpfad für Preflight-Profile


ich weiß auch nicht, wo die liegen - oder besser - in welcher Datei die drin "versteckt" sind im Programm-Ordner:

Ist das denn so viel weniger aufwendig - wenn nicht gar gefährlicher - eine "Konfigurationsdatei" auszutauschen, als ein einmaliger Import des/der Preflight-Profile am jeweiligen Rechner?


Gruß,

Ulrich
als Antwort auf: [#519616] Top
 
cainaM
Beiträge: 68
12. Nov 2013, 16:10
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #519652
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Standardpfad für Preflight-Profile


Ich finde an jedem Rechner einzeln Profile zu installieren auf jeden Fall aufwändiger als sie einmal per Netzwerk zuzuweisen, so wie wir das z.B. mit PDF-Settings machen. Aber scheinbar geht das tatsächlich nur über diesen Weg, oder?
als Antwort auf: [#519623] Top