[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Standardpfad für Preflight-Profile

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Standardpfad für Preflight-Profile

cainaM
Beiträge gesamt: 95

12. Nov 2013, 11:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

weiß jemand, wo InDesign auf dem Mac standardmäßig Preflight-Profile ablegt? Habe mir die Finger wund gesucht, konnte sie aber nirgendwo finden.

Hintergrund ist, dass wir an alle Mitglieder unseres Teams dieselben Profile verteilen wollen, ohne sie an jedem Rechner einzeln laden zu müssen.

Vielen Dank im voraus!

(Dieser Beitrag wurde von cainaM am 12. Nov 2013, 11:35 geändert)
X

Standardpfad für Preflight-Profile

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

12. Nov 2013, 11:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #519623
Bewertung:
(1190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich weiß auch nicht, wo die liegen - oder besser - in welcher Datei die drin "versteckt" sind im Programm-Ordner:

Ist das denn so viel weniger aufwendig - wenn nicht gar gefährlicher - eine "Konfigurationsdatei" auszutauschen, als ein einmaliger Import des/der Preflight-Profile am jeweiligen Rechner?


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#519616]

Standardpfad für Preflight-Profile

cainaM
Beiträge gesamt: 95

12. Nov 2013, 16:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #519652
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde an jedem Rechner einzeln Profile zu installieren auf jeden Fall aufwändiger als sie einmal per Netzwerk zuzuweisen, so wie wir das z.B. mit PDF-Settings machen. Aber scheinbar geht das tatsächlich nur über diesen Weg, oder?


als Antwort auf: [#519623]