[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Standardprogramm auswählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Standardprogramm auswählen

bröp
Beiträge gesamt: 160

7. Feb 2011, 22:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe noch nicht so lange einen Mac. Und heute habe ich mein erstes AppleScript zusammengebastelt und als .app gespeichert. Das Programm erlaubt es, dass sich die Webadresse aus .url-Dateien (Internetlinks von Windows) in Firefox öffnen. Standardprogramm für .url-Dateien ist Safari (den ich aber nicht in Benutzung habe). Firefox kann normalerweise nichts mit den .url-Dateien anfangen.

Nun wollte ich den .url-Dateien mein AppleScript als Standardprogramm zuweisen. Für eine Datei funktioniert das auch reibungslos. Aber sobald ich im Dateiinfo das für alle ändern will, kommt zwar die korrekte Nachfrage, aber zum Schluss ist Safari wieder das Standardprogramm.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen und sagen, wo der Fehler liegt. Kann man kein AppleScript als Standardprogramm verwenden?

Gruss
Bruno
X

Standardprogramm auswählen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

8. Feb 2011, 02:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #464081
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du bereits probiert, in den Safari Einstellungen Firefox zum Default Browser zu machen?


als Antwort auf: [#464075]