[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Standardrahmenfarbe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Standardrahmenfarbe

database
Beiträge gesamt:

19. Jun 2006, 14:46
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(14789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
weiß jemand, wo man die Rahmenfarbe, die standardmäßig blau hinterlegt ist, in ID CS2 (WIN XP) ändern kann? Ich meine nicht die Rahmenkontur, der man über die Farbfelder eine Farbe, Linienstärke etc, zuweisen kann, sondern wenn ich über die Werkzeugleiste einen neuen Textrahmen, bzw. Bildrahmen aufziehe,wird diese Kontur standardmäßig blau hinterlegt. Allerdings ist jetzt bei unseren Redakteuren das Phänomen aufgetreten, dass diese Rahmenkonturen sich der Farbe des Rasters anpassen, d.h. grau. Allerdings auch nur an einem Rechner. Wurde dort lokal was verändert?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Caro
X

Standardrahmenfarbe

os_xxx
Beiträge gesamt: 206

19. Jun 2006, 14:50
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #235134
Bewertung:
(14782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Farben haben die aktiven Ebenen?
Kann es sein, daß diese einmal blau und einmal grau sind?


als Antwort auf: [#235133]

Standardrahmenfarbe

database
Beiträge gesamt:

19. Jun 2006, 14:56
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #235136
Bewertung:
(14774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist nur eine Ebene aktiv und die ist blau


als Antwort auf: [#235134]

Standardrahmenfarbe

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

19. Jun 2006, 15:00
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #235138
Bewertung:
(14771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau mal in der Ebenenpalette unter Ebenenoptionen. Hier kannst du die Farben einstellen. Bei mir kommt z.B. grau automatisch in der Ebene 8. Mann kann die Farben auch manuell einstellen. > Ebene 1 könnte auch z.b. grau sein.

Meiner Meinung nach kann man diese Einstellung nicht global treffen, sondern nur für das jeweilige Dokument, da eine Ebene vorhanden sein muss. > Ist das jetzt generell an dem einen Rechner so oder nur in einem bestimmten Dokument?


als Antwort auf: [#235136]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 19. Jun 2006, 15:06 geändert)

Standardrahmenfarbe

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

19. Jun 2006, 15:01
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #235139
Bewertung:
(14768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die Farbe der Rahmen (Bild- oder Textrahmen) ist immer die der Ebene, auf der sie liegen.
Wenn Du mit dem Direktauswahlwerkzeug einen Inhalt, Bild, anwählst, dann ist dieser Rahmen in der Komplimentärfarbe der Ebene.
Wenn das nicht so ist, vor allem bei einzelnen Rechnern, würde ich die Preferenzen zurücksetzen.


als Antwort auf: [#235133]

Standardrahmenfarbe

database
Beiträge gesamt:

19. Jun 2006, 15:14
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #235144
Bewertung:
(14751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich habs jetzt mal an ihrem Rechner versucht, allerdings wendet er überhaupt keine Ebenenfarbe mehr auf die vorhandenen Rahmen an. Nur bei markierten Rahmen wird die Ebenenfarbe sichtbar. Ist der Rahmen inaktiv sieht man überhaupt keine Rahmenfarbe mehr.
Bei allen anderen Rechnern funktioniert es, nur eben an diesem Rechner mit diesem Dokument nicht. Andere Dokumente wiederum funktionieren wieder.
Vielleicht sollte ich doch die Defaults löschen und neu einstellen.


als Antwort auf: [#235138]

Standardrahmenfarbe

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

19. Jun 2006, 15:17
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #235145
Bewertung:
(14748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft "Ansicht/Rahmenkanten einblenden" weiter?


als Antwort auf: [#235133]

Standardrahmenfarbe

database
Beiträge gesamt:

19. Jun 2006, 15:22
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #235146
Bewertung:
(14733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super vielen Dank das ist es gewesen.
Danke für Eure Hilfe.
Bis bald und noch einen schönen Tag


als Antwort auf: [#235145]

Standardrahmenfarbe

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

19. Jun 2006, 15:23
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #235147
Bewertung:
(14732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder den Vorschaumodus aus?


als Antwort auf: [#235145]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/