Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Standseite/Stehseite Rechts, Links (Elemente löschen PM 7.0)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Standseite/Stehseite Rechts, Links (Elemente löschen PM 7.0)

kiki
Beiträge gesamt: 9

10. Mär 2003, 13:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute
Hallo Leute
Auf der Stehseite oder auch Standseite genannt, bereite ich ein mehrseitiges Dokument vor. Also mit Flächen die immer auftauchen müssen, die autom. Seitennummerierung usw. Wenn ich jetzt auf die eigentlichen Seiten gehen und dort den Text eingebe, Grafiken positioniere usw. muss ich teilweise Flächen entfernen, die just auf der Seite nicht gebraucht werden. Gibt es dazu einen Shortcut womit ich die Fläche löschen kann. Wenn ich die Fläche auf der Standseite lösche, löscht das Programm die Fläche auf allen Seiten (logisch). Im InDesign ist diese Technik möglich. Im PageMaker sind die Flächen vom Programm gesperrt. Somit komm ich an die Fläche nicht ran.
Hoffe es gibt die Technik auch im PageMaker.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruss Kiki
X

Standseite/Stehseite Rechts, Links (Elemente löschen PM 7.0)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2003, 13:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #27576
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider geht das in PM nicht, da die elemente der Standadrseiten nicht editierbar sind; du kannst höchsten die elemene komplett ausblenden oder mit mehreren standarseiten mit unterschiedlichen elementen arbeiten...


als Antwort auf: [#27569]

Standseite/Stehseite Rechts, Links (Elemente löschen PM 7.0)

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

10. Mär 2003, 15:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #27588
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun ja - oder auf den wenigen Seiten, wo Du Elemente der Standseite nicht brauchst, einfach ein weisses Rechteck drüberlegen. Nicht schön, aber die schnellste Lösung.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS-X)


als Antwort auf: [#27569]