Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Stanzform Kartonage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stanzform Kartonage

dreschge
Beiträge gesamt: 1

4. Feb 2008, 17:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander!
Ich habe folgende (simple) Frage:
Bei einer Faltschachtel (Wellpappe) sind die unteren Laschen an der kurzen Seite welche zuerst eingeklappt werden mit einer Schräge versehen.
Aus welchem Grund ist dort eine Schräge?
Hat das mit dem Aufrichten bei der maschinellen Verarbeitung zu tun, oder hat diese Schräge sonst noch einen Sinn?
Ist es viel Aufwendiger im Stanzwerkzeug?
Ein Zulieferer meinte, er bräuchte 2 Stanzwerkzeuge um diese Schräge zu realisieren und das will ich ihm einfach nicht glauben!
Meiner Meinung nach ist es dem Stanzwerkzeug schnuppe ob da eine Schräge ist oder nicht und weiter glaube ich auch nicht, dass man dafür 2 Werkzeuge benötigt.

Danke für eure Antworten.
Gruß
Markus
X

Stanzform Kartonage

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

4. Feb 2008, 18:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #334952
Bewertung:
(4315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Schräge ist doch dazu da, damit die Klappe nicht auf die Kante der anderen Seite schlägt, oder nicht? Ist doch eigentlich totaler Standard.

Ich würde Deine Meinung teilen, daß es der Stanzform total egal ist, ob das schräg oder gerade ist. Sogar Kurven und Rundungen sind doch möglich. Kann ich mir auch nicht erklären, warum das nicht in einem Werkzeug funktionieren sollte. Aber ich habe es auch nicht vor mir liegen. Hört sich aber suspekt an. Kann der Dienstleister erklären, warum?

Gruß


als Antwort auf: [#334931]

Stanzform Kartonage

bassman_Chris
Beiträge gesamt: 9

7. Apr 2008, 04:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #345007
Bewertung:
(3993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Handelt es sich bei der Schachtel um eine Inlinegefertigte Schachtel? Also sprich: wenn man sie flach auflegt, ein quadratisches stück wellpappe mit 6 Schlitzen.

Wenn man dann Klappen anschrägen will, braucht man ein rotierendes Stanzwerkzeug. Das sind Holzschalen mit messern drin. Befinden sich in dieser schachtel, weiter oben ebenfalls schlitze und die schlitze sind so weit auseinander, das die halbe maschinentiefe überschritten wird, benötigt man eine zweite halbschale.


Handelt es sich bei der Schachtel um eine vertikalgestanzte Verpackung, benötigt man zumindest:

eine Stanze mit Zurichtbogen
ein oberes Ausbrechwerkzeug
ein unteres usbrechwerkzeug
ein Abschlagbrett

ich hoffe ich konnte weiterhelfen und du bist nicht alzu verwirrt.


als Antwort auf: [#334952]