[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Stapelverarbeitung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Stapelverarbeitung

BiFi
Beiträge gesamt: 1

1. Mär 2005, 14:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Stapelverarbeitung

Ich habe Probleme mit der Stapelverarbeitung. Ich möchte gerne eine Illustrator-Datei (ai) in ein png-Format exportieren und diesen Vorgang in einer Aktion unterbringen. Jedoch macht mir die Stapelbearbeitung bei allen Formaten Ärger, die nur über 'Exportieren' (und nicht über 'Speichern unter') zu erreichen sind.

Um genau zu sein: Bei jeder einzelnen Grafik fragt mich das Prgramm bei der Stapelverarbeitung nach einem Speichernamen (ohne auf den bereits vorhandenen Dateinamen zzgl. der neuen Endung für das neue Format zurückzugreifen) und macht eine effiziente Stapelverarbeitung so unmöglich.

Kann mir irgendjemand helfen?!
X

Stapelverarbeitung

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Mär 2005, 13:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #149321
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo BiFi,

wenn du eine Aktion mit Exportieren und Schließen aufgezeichnet hast, sollte es eigentlich klappen, wenn du im Stapelverarbeitungsdialog Ziel auf Ohne stellst und "Exportieren in Aktionen überschreiben" aktivierst.

Wolfgang

als Antwort auf: [#148953]

Stapelverarbeitung

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2382

2. Mär 2005, 14:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #149336
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bifi, vermutlich hast Du nicht daran gedacht, in der Aktionenpalette das kleine Icon links neben dem Namen der Aktion abzuschalten (Dialogfeld aktivieren/deaktivieren). Mit angeschalteter Option ist das beschriebene Verhalten in der Stapelverarbeitung vollkommen normal.

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#148953]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB