Hallo,
irgendwie habe ich es mir jetzt glaube ich ganz versaut.
Gestern hat mir PS wenigestens sämtliche Aktionen (aus der PS-Voreinstellung "Sepiatöne Ebene") noch ausgeführt und ich musste lediglich das Speichern mit Enter bestätitgen.
Danach habe ich es leider so weit gebracht, dass ich jede Aktion (z. B. Schnappschuss erstellen, Fabton/Sättigung usw.) mit Enter bestätigen musste.
Zwischenzeitlich macht er garnichts mehr von oben aufgeführten Sachen und bringt mir folgende Fehlermeldung:
"Während der Stapelverarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Einzelheiten finden Sie im Fehlerprotokoll." Dieses habe ich mir zwar angesehen, aber komme aufgrund Unwissenheit vermutlich auch aufgrund von Ungeduld nicht drauf.
Vorsichtshalber gebe ich noch an, was ich unter Datei -> Automatisierung -> Stapelverarbeitung angeklickt habe:
Satz: Standartaktionen.atn
Aktion: Sepiatönung (Ebene)
Ordner: vom Schreibtisch gewählt (Neuer Ordner)
angeklickt:
"Öffnen in Aktionen überschreiben"
"Farbprofil-Warnungen unterdrücken"
Ziel:
Ordern vom Schreibtisch (Test)
angeklickt:
"Speichern unter" in Aktionen überschreiben
Dokumentname.jpg
Anfangsserien-Nr. 1
Kompatibilität: Windows
Fehler: Fehler in Protokolldatei (die speichert es mir auf dem Schreibtisch)
Auf alle Fälle habe ich wohl komplett Überblick verloren. Ich möchte gerne die voreingestellte Aktion "Sepiatöne Ebene" von PS verwenden. Und zwar so, dass er mir im Anschluss (oder nach und nach) alles in JPG speichert.
Zwischenzeitlich habe ich zwar rausbekommen, dass man das über IView auch machen kann, da ist das Endprodukt aber nicht ganz so toll.
Ich hoffe Ihr glaubt nicht, dass ich komplett blöd bin, aber ich stehe etwas unter Zeitdruck. Im Anhang habe ich mal meine Aktionen-Palette beigfügt, in der Hoffnung, dass jemand eines Rätsel-Lösung findet.
Vielen Dank erst mal...
Viele Grüsse
vom kleinen Rainer
als Antwort auf: [#226936]