News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Stapelverarbeitung von Raw-Daten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Stapelverarbeitung von Raw-Daten

jolande9
Beiträge gesamt: 12

25. Jun 2011, 21:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Folgendes Problem stellt sich mir akut: Ich habe eine kleine Aktion in Photoshop um meine Bilder zu öffnen, in 2 Schritten zu verkleinern und scharfzuzeichnen und dann wieder zu speichern.
Ich wähle die Bilder korrekt in der Bridge aus, starte die Aktion mit "Stapelverarbeitung" aus der Bridge. Aber: Viele derjenigen Bilder, die ich in den RAW-Dateien geradegestellt habe, werden total schief, kippen mal nach rechts, mal nach links... irgendwas scheint da in der Zusammenarbeit von Camera Raw und der Automatisierungsfunktion nicht zu stimmen!
Weiß jemand Rat?
Danke schon mal!
X

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

1. Jul 2011, 12:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #474955
Bewertung:
(1958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Tücke im Detail, denk ich mal: als du die Aktion erstelltest - hast du da vielleicht das Bild gerade gerückt?

Gruß
Frank

als Antwort auf: [#474472]

Adelberger
Beiträge gesamt:

6. Jul 2011, 11:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #475289
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verwende nicht die Stapelverarbeitung, sondern den Bildprozessor. Für die beschriebenen Schritte brauchst Du da nicht mal eine Aktion.

Noch besser ist das Script von Russell Brown http://russellbrown.com/scripts.html, das noch mehr kann, auf seiner Homepage hat er da grade eine neue Pro-Version, sehr zu empfehlen.

als Antwort auf: [#474472]