[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Star-Nations ein MMOG aus CH

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Star-Nations ein MMOG aus CH

Annubis
Beiträge gesamt: 419

8. Aug 2004, 16:25
Beitrag # 1 von 26
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi leute

ich möchte euch hier für ein MMOG (massivmulti onlinegame) begeistern. in deutschland und österreich is diese art zu gamen/zoggen schon weit verbreitet. ich habe mir zum ziel gesetz diese spielart auch hier in der schweiz bekannter zu machen und darum habe ich star-nations gegründet.
es is erreichbar unter:
http://www.star-nations.ch

der chat befindet sich unter:
irc.star-nations.ch
port: 6667

In diesem game seid ihr herrscher eines planeten. eure aufgabe ist es eure volk zu verbessern, techniken zu erforschen/verbessern, schiffe zu bauen und zu expandieren. man kann dies friedlich tun oder auch kriegerisch.
ein grosser aspekt is die diplomatie in diesem game. damit wird also auch die komunikation untereinander gefördert und verbessert.

so ich freue mich wenn sich der eine oder andere dieses game anschaut und vielleicht gefällt es euch auch.

bis bald

MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
www.star-nations {best MMOG everywhere}
X

Star-Nations ein MMOG aus CH

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

14. Aug 2004, 18:02
Beitrag # 2 von 26
Beitrag ID: #103039
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie heißt das Spiel denn im Original,
bei Dir läuft ja die angepaßte Version...


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Annubis
Beiträge gesamt: 419

14. Aug 2004, 22:20
Beitrag # 3 von 26
Beitrag ID: #103071
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich habe keine ahnung wovon du sprichst. Star-Nations is meine erfindung und keine abklatsch von irgendwas oder angepasste version von irgendwas. alle codes wurden von mir selbst geschrieben

tut mir leid ich glaub du verwechselst was

übrigens wie die domain schon sagt es heisst star-nations ;)


MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
www.star-nations {best MMOG everywhere}


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

14. Aug 2004, 22:30
Beitrag # 4 von 26
Beitrag ID: #103073
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

nicht beleidigt sein, ich kenne
ein Spiel aus der Mailboxzeit vor
ca. 10 Jahren, das lief fast genauso
ab.... War ja nur mal ne Frage...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Annubis
Beiträge gesamt: 419

15. Aug 2004, 00:06
Beitrag # 5 von 26
Beitrag ID: #103090
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

keine sorge dirk - so schnell bin ich ned beleidigt ^^ ich war nur ein wenig schokiert das is allse ;)

joa damals in der pbem rpg zeit gabs eine menge solcher spiele. dies hier aber basiert total auf browser. man muss nix installieren und kann gleich loszoggen.

is was anderes als früher die ellenlangen emails lesen und den char weiterzubewegen...


MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
www.star-nations {best MMOG everywhere}


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

15. Aug 2004, 00:51
Beitrag # 6 von 26
Beitrag ID: #103094
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

nee das ging schon genauso, es gab
auch die kleinen Schiffsbilder wie
bei Dir, sonst wäre mir das ja nicht
so vorgekommen.....

Aber die Performance ist noch nicht
ganz so super, oder?


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Annubis
Beiträge gesamt: 419

15. Aug 2004, 01:03
Beitrag # 7 von 26
Beitrag ID: #103095
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salut,

mein hoster hat ein paar patches und updates eingespielt für den server und nun müssen wir ihn wieder anpassen. es stimmt zZ spinnt der server ein wenig aber ich denke bis montag abend is das alles geregelt und es is wieder so flüssig wie in den monaten zuvor.


MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
www.star-nations {best MMOG everywhere}


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

16. Aug 2004, 08:45
Beitrag # 8 von 26
Beitrag ID: #103229
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Annubis

und jetzt kommt man gar nicht mehr ein! :-(

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

16. Aug 2004, 09:02
Beitrag # 9 von 26
Beitrag ID: #103234
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und gibt es irgendwo eine ausführliche
Anleitung zum Spiel....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Annubis
Beiträge gesamt: 419

16. Aug 2004, 11:40
Beitrag # 10 von 26
Beitrag ID: #103252
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

ja ich versteh euch. es is tierisch nervig wen der server auf einmal ausfällt. ich war heute morgen persönlich beim hoster und die arbeiten an diesem problem. wie sie mir sagten werden sie tierisch angegriffen und sind zZ auf fehlersuche/analayse. ich bin guter dinge das es bald besser wird.

nein eine einleitung gibt es nicht, da ich denke das spiel ist selbsterklärend.
den um was zu bauen braucht man ress und units (währung) die muss man also zuerst abbauen. danach muss man forschen also researchcenter bauen und so weiter...

oder denkt ihr das ganze braucht ne kleine How-To-do?

MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
www.star-nations {best MMOG everywhere}


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

16. Aug 2004, 13:50
Beitrag # 11 von 26
Beitrag ID: #103287
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist schon klar, aber
ein kleines How-To wäre
sicherlich gut, damit man
nicht ganz so unnötig herum-
schippert. Kann man z.B. andere
leere Planeten besiedeln etc.?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Annubis
Beiträge gesamt: 419

17. Aug 2004, 22:59
Beitrag # 12 von 26
Beitrag ID: #103647
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ein kleines how-to-do how-to-play gibts in den nächsten stunden. ich bin noch eins am fertigschreiben.

viele fragen wurden in den FAQ bereits beantwortet...

und ja man kann dann mehrere planis besiedeln aber davor sind noch einige andere sachen zu machen bevor dies aktiviert ist. wie ihr seht is das spiel am aufbau und da machen wir lieber viele kleine schritte als einen grossen... so haben wir auch zeit bugs uä zu finden und zu beheben...


MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
www.star-nations {best MMOG everywhere}


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Annubis
Beiträge gesamt: 419

23. Aug 2004, 15:50
Beitrag # 13 von 26
Beitrag ID: #104588
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

so wie gewünscht hier den link zur How-To-Play file von Star-nations.ch

http://www.star-nations.ch/game/faq/howtoplay.pdf

viel spass damit

MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
www.star-nations {best MMOG everywhere}


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

22. Okt 2004, 16:50
Beitrag # 14 von 26
Beitrag ID: #117999
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht machen ja noch welche
aus dem HDS mit.... Eine Allianz
wurde von mir gegründet. Also
wer will....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#101688]

Star-Nations ein MMOG aus CH

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

22. Okt 2004, 18:40
Beitrag # 15 von 26
Beitrag ID: #118030
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer einen namen für seinen Planeten sucht, kann hier mit Sicherheit einen finden:

http://www.christofbobzin.de/starmap/

;)

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#101688]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022