[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Start eines AVI-Filmes per Klick auf einen Weblink

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Start eines AVI-Filmes per Klick auf einen Weblink

Andreasjv
Beiträge gesamt: 3

28. Okt 2004, 08:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Lieben,

für einen Bekannten habe ich eine Multimedia-Webseite erstellt, mit der ich ihm per Schrift und Bildern zeige, was er so alles mit seinem PC machen kann. Die Webseite wird auch nur auf seinem PC laufen und nicht etwa im Internet. Nun habe ich für ihn auch mehrere vertonte AVI-Filme erstellt, damit er es noch einfacher hat, alles zu verstehen. Ich möchte es so einrichten, dass er nur auf einen Link klicken braucht, und schon startet der AVI-Film. (Der Windows Media-Player eignet sich nicht zum Abspielen der Filme).
Ich habe nun ein kleines Programm mit dem Namen "Camplayer". Über eine *.bat-Datei lässt sich der Player mit dem dazugehörigen AVI-Film starten, wenn man auf die *.bat-Datei doppeltklickt. Dazu gebe ich in der *.bat-Datei nur ein: "camplayer film-1.avi". Ich arbeite mit Dreamweaver 4.0.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit einem Java-Script, per Klick auf den Link das Programm "camplayer" mit dem Startparameter "film-1.avi" zu starten? Aber vielleicht geht es ja auch per Java-Script. Das wäre viel eleganter. :o)

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Mit vielen Grüßen

Andreas

X

Start eines AVI-Filmes per Klick auf einen Weblink

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

28. Okt 2004, 10:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #119260
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.bat Datei? Da wird sein Antiviren-Programm Freude dran haben...

Wieso nicht einfach <embed>?


als Antwort auf: [#119232]

Start eines AVI-Filmes per Klick auf einen Weblink

Andreasjv
Beiträge gesamt: 3

28. Okt 2004, 10:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #119270
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo qanesh,

danke für Deine Antwort. Mien Problem ist, dass ich mich mit Quellcode nicht so gut auskenne. Könntest Du mir ein Beispiel geben, wie Du <embed> verwenden würdest?

Herzlichen Dank!

Andreas


als Antwort auf: [#119232]

Start eines AVI-Filmes per Klick auf einen Weblink

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Okt 2004, 12:05
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #119309
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

Browser können keine Programme ausführen. Das klappt schon aus Sicherheitsgründen nicht.
Ein Browser ist lediglich dazu da, um HTML-Code auszuwerten und Javascript auszuführen, falls Javascript im Browser aktiviert ist.
Nur die Sicherheitslücken des Internet Explorer erlauben unter Umständen den Programmstart im Browser.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#119232]

Start eines AVI-Filmes per Klick auf einen Weblink

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

28. Okt 2004, 12:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #119310
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.google.com/...p;btnG=Google+Search

http://www.apple.com/...authoring/embed.html


Letztlich kommt es drauf an, welche Plugins der User installiert hat und wie diese konfiguriert sind. Wenn Du weisst, dass er Quicktime hat, würde ich die Filme umwandeln in .mov Files.

Es ist kein Zufall, dass man für professionelle Präsentationen z.B. Flash-Projectors benutzt. Da ist es egal welche Plugins, Versionen, Browser und Konfigurationen installiert sind...



als Antwort auf: [#119232]

Start eines AVI-Filmes per Klick auf einen Weblink

Andreasjv
Beiträge gesamt: 3

28. Okt 2004, 17:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #119444
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SabineP,
hallo ganesh,

habt herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich probiere gerade das Umwandeln der AVI-Filme in
flash oder mov. ICh glaube, dass ich damit weiterkomme.


Viele Grüße

Andreas


als Antwort auf: [#119232]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/