[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Starthilfefür PHP mit SQL Datenbank

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Starthilfefür PHP mit SQL Datenbank

networkle
Beiträge gesamt: 10

3. Sep 2005, 22:06
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin noch ein Neuling was PHP und somit auch MYSQL angeht. Ihr könntet mir vielleicht ein wenig helfen, was das Grundverständniss einer PHP-Abfrage an eine MYSQL Datenbank angeht. Gibt es irgend eine Seite oder einen von Euch, der mir ein Link bzw. mir sagen kann wie die einfachste MYSQL Abfrage über ein PHP Skript geht und was man dabei beachten muss. Mein Frage hat den Hintergrund, das ich schon selbst erlernen möchte, aber gern ein Anfang hätte wo ich mich reinfitzen kann , die Struktur nachvollziehen kann und dann meine eigenen Projekte auf das erworbene Wissen aufbauen kann. Und ggf. weitergeben kann, sofern ich denn den Einstieg schaffe.

Ich habe mir das so gedacht:

1. -Datenbank:

eine Datenbank mit:
Name
Vorname
Straße
Nr.
PLZ

2. -eine PHP Seite mit einer Option die Information abzurufen nachdem man ein klick auf ein Button gemacht hat

3, - Eine PHP Seite mit der Tabelarischen ausgabe der Inhalte

Wenn es geht vielleicht noch eine Auswahlseite am Anfang wo man seine Such Kriterien eingaben kann und dann auf die Ergebniss seite ankommt.


Ich würde Euch bitten mir eine einfache nachvollziehbare Möglichkeit zu geben, auf die ich bauen und somit lkernen kann. Also die einfachste und logischste Art und Weise wie man solch ein Projekt verwirklichen kann.

Ich weiß, es könnte sein jetzt sagen einige, ja der will ja nur arbeit sparen etc. aber leider bin ich einer der Menschen die etwas haben müssen auf den sie aufbauen und omit lernen können. reine theoretische Literatur habe ich schon ausprobiert aber leider hat das nix gebracht.

Bitte helft mir Danke im Vorraus
Enrico

(Dieser Beitrag wurde von networkle am 3. Sep 2005, 22:13 geändert)
X

Starthilfefür PHP mit SQL Datenbank

Annubis
Beiträge gesamt: 419

4. Sep 2005, 06:30
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #185770
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wende wirklich php /mysql lernen willst - dann lies das http://www.selfphp.de


als Antwort auf: [#185766]

Starthilfefür PHP mit SQL Datenbank

networkle
Beiträge gesamt: 10

4. Sep 2005, 16:28
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #185800
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
H ich nochmal....

Danke für den Tip, aber da habe ich schon nachgeschaut. Das verbinden mit datenbank klappt auch aber mir fehlt zum vergleichen bzw. nachvollziehen ein einfaches Script mit obengenannten Beispieln. bin leider net der theoretiker...grumpf.. bite helft mir.

Danke


als Antwort auf: [#185770]

Starthilfefür PHP mit SQL Datenbank

Pozor
Beiträge gesamt: 892

4. Sep 2005, 17:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #185803
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau mal hier rein:
php.net
php mysql funktionen
PHP Hilfe zum downloaden

Da gibts auch Beispiele für viele Funktionen.


als Antwort auf: [#185800]

Starthilfefür PHP mit SQL Datenbank

jrandi
Beiträge gesamt: 794

4. Sep 2005, 18:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #185809
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

dies dürfte auch weiterhelfen :

http://www.schattenbaum.net/php/
http://www.php3-forum.de/beispiele.htm
http://www.phpforum.de/tutorials/index.php
http://www.phpug.ch/phorum/list.php?f=13

have a lot of fun
jurg


als Antwort auf: [#185803]

Starthilfefür PHP mit SQL Datenbank

networkle
Beiträge gesamt: 10

8. Sep 2005, 00:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #186342
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
[email protected]

dake für Eure schnelle Hilfe die Links sind Spitze, auch wenn ich einige schon kenne. Aber danke einige sind Neu für mich und haben mir sehr weitergeholfen. Bin mein Ziel ein bissle näher aber noch net erreicht. Für weitere Links was PHP-MYSQL angeht bin ich sehr dankbar.

Der:
http://www.schattenbaum.net/php/ -Link ist sehr gut für Einsteiger.


[email protected]

weiter so.....


als Antwort auf: [#185809]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/