[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Startlaufwerk, Bootprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Startlaufwerk, Bootprobleme

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

8. Aug 2004, 11:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf einem G4 400 wurde auf einer neuen zweiten Slave-HD OSX 10.3.4 installiert, die Sache lief anfänglich einwandfrei.
Nach einem Monitor-Hardware-Defekt wurde erfolgreich ein neuer TFT-Monitor installiert.
Nun tritt nun folgendes Problem auf:der Mac findet das Startlaufwerk nicht mehr, weder bei Warm- noch Kaltstart, nicht mal ab OSX-Installations-CD. Dass der Rechner dennoch läuft, gehts so: Start ab OS9.2.1-CD, dann in den Kontrollfeldern das Startlaufwerk OSX definieren. Dieser (und nur dieser) Neustart klappt.
Per Cocktail alle Pflegemassnahmen durchgeführt, die HD scheint auch ok. Auch fsck -y- Start half nix. Was tun, um die Kiste wieder normal in Gang zu bringen. Danke für gute Hinweise.

X

Startlaufwerk, Bootprobleme

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

8. Aug 2004, 12:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #101665
Bewertung:
(521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo..

hast du schon einmal die Kombiantion:
Befehlstaste + Wahltaste + P + R
versucht?
Halte es solange gedrückt bis du 3 mal (!!) den Startton gehört hast (PRAM zu löschen)

Antonio



als Antwort auf: [#101663]

Startlaufwerk, Bootprobleme

boskop
Beiträge gesamt: 3465

8. Aug 2004, 20:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #101723
Bewertung:
(521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henri
meine Empfehlung geht in eine ähnliche Richtung: Stützbatterie eine Zeitlang entfernen und Netzstecker ebenfalls.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#101663]