[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Startproblem G4 OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Startproblem G4 OSX

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

9. Okt 2004, 13:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seltsam: ein G4-400 will unter neuem OSX 10.3.5 einfach nicht normal starten. Geht nur mit PRAM-Abschiessen.
Die Pufferbatterie ist neu, das Startlaufwerk in den Systemeinstellungen angewählt. Hilft alles nix. Einmal in Gang gesetzt, läuft die Kiste einwandfrei.
Danke für einen guten Hinweis. Würde, wie unter OS9, sowas wie ein "Blessing" des Systemordners helfen? Wenn ja, wie?
X

Startproblem G4 OSX

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

10. Okt 2004, 13:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #114546
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henri!

Das "Blessing" machst du ja im Prinzip schon, wenn du in den Systemeinstellungen dein OS X Volume als Startvolume aufrufst.

Du könntest aber mal probieren, beim Start die Kombi cmd+v gedrückt zu halten. Dann startet der Mac im Verbose Modus und zeigt die Unix-like an, was gerade beim booten passiert. Oder geht er nicht einmal in diesen Modus???....


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#114431]