[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Startproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Startproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2004, 18:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich wollte auf meinem PC den Servicepack2 installieren. Ich machte einen Download und wollte installieren. Während der Installation stellte Kiste ab und fuhr wieder auf. Fehlermeldung kam, dass nicht fertig installiert wurde. Wollte fertig installieren. Wieder fuhr Kiste herunter und wieder hinauf. Dann kam die Meldung, ich solle deinstallieren. Wollte ich machen, mittendrin aber fuhr die Kiste wieder runter und dann wollte PC wieder aufstarten, kommt aber nicht bis zur Anmeldemaske. Mittendrin kommt die Meldung 'Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Winsows root>\system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Ich wollte mit der Installationscd XPHome neu installieren, aber es passiert nichts. Ich kann mich ins DOS einklinken, aber dort weiss ich nicht was tun.

Wer kann mir helfen?

borki63@bluewin.ch
X

Startproblem

Vampir
Beiträge gesamt: 3

14. Okt 2004, 00:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #115594
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Ich gehe mal davon aus, das Du ein Orginal-Key-Besitzer bist :)

Per Dos...hm...ne .CAb Datei entpacken?? schwer..denn auf der XP CD
ist diese Datei in einer (Cabinet) datei enthalten. Andere Möglichkeit wäre nen Würmchen..der beim Update sich eingenistet hat oder aber dein BS ist für Service Pack 2 nicht voll lauffähig.

Solltest Du ein zweites BS besitzen (Multiboot) dann kannste die Cab-Dateien einsehen (ZIP oder RAR installiert)

oki...erstmal....lese und antworte ich melde mich spätestens heut abend wieder oder im laufe des Tages...Arbeiten muss mann zur Zeit ja auch noch :)

mfg
Vampir
Wer mich fängt, kann mich behalten!


als Antwort auf: [#115489]

Startproblem

milesahead
Beiträge gesamt: 44

21. Okt 2004, 20:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #117709
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich jetzt nicht allzugrossen mist verzapfe, dann hilft dir vielleicht der gleiche tipp wie mir. bei mir war es eine andere datei aus dem win32 ordner, doch die selbe fehler-meldung. kam auch nicht mehr hoch, ich habe die datei aus der WinCD rauskopiert, auf die C: (einfach so) und win ist wieder gestartet, ..
das kann auf verschiedene arten geschehen. dos , mit startdiskette - eine windows cd oder so -
knoppix oder ähnliches ist auch ganz hilfreich dafür
hoffe, es hilft noch


als Antwort auf: [#115489]