[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Startpunkt im Illustrator korrigieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Startpunkt im Illustrator korrigieren

Rainer_Linz
Beiträge gesamt: 3

12. Mai 2021, 03:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumsgemeinde, zum digitalen Stanzen muss ich sehr oft den Startpunkt in beigestellten Dateien korrigieren.
Bei meiner Recherche habe ich das Tool VectorScribe von Astute Graphics entdeckt, dazu müsste ich aber wieder Illustrator CC2018 installieren, was ich vermeiden möchte.

Gibt es eine Lösung für den aktuellen Illustrator?

Danke im voraus

System: Mac OS Catalina – 10.15.7
X

Startpunkt im Illustrator korrigieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2382

12. Mai 2021, 09:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #579850
Bewertung:
(3180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

Zitat …zum digitalen Stanzen muss ich sehr oft den Startpunkt in beigestellten Dateien korrigieren.


Digitales Stanzen im Gegensatz zum Laserstanzen ?
Mit dem „Startpunkt“ kann ich im Moment nichts anfangen, kannst Du das näher erläutern?

Zitat Bei meiner Recherche habe ich das Tool VectorScribe von Astute Graphics entdeckt, dazu müsste ich aber wieder Illustrator CC2018 installieren, was ich vermeiden möchte.


Die PlugIns von Astute Graphics sind mit Illustrator 2021 kompatibel.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#579846]

Startpunkt im Illustrator korrigieren

Rainer_Linz
Beiträge gesamt: 3

12. Mai 2021, 10:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #579851
Bewertung:
(3165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

wir haben eine Duplo PFi Blade B3+ installiert und haben das Problem, dass bei Kundendaten der Startpunkt der Stanzform irgendwo ist, den möchte ich auf eine Gerade verschieben, damit das Stanzergebnis perfekt wird. Das ist bei großen Nutzendateien natürlich eine ziemliche Arbeit die ich nicht verrechnen kann.

Beim Installieren vom PlugIn von Astute Graphics wird nach einem Plug-ins Folder gesucht und da ist die „jüngste“ Version Adobe Illustrator CC 2018 (22) welches ich leider nicht mehr installiert habe und auch über meinen Cloud-Acount nicht mehr runterladen kann.

Rainer
www.colour-point.at


als Antwort auf: [#579850]

Startpunkt im Illustrator korrigieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2382

12. Mai 2021, 10:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #579854
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

hast Du den aktuellen „Astute Manager 2.1.0“ installiert ?

Wenn es nicht funktioniert würde ich alles was mit Astute zu tun hat (PlugIns, Application Support, Prefs etc.) vom Rechner löschen und neu mit der Installation beginnen.

Ich habe PlugIns durch alle Versionen 2019, 2020 und 2021 installiert.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#579851]

Startpunkt im Illustrator korrigieren

Rainer_Linz
Beiträge gesamt: 3

13. Mai 2021, 12:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #579867
Bewertung:
(2926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,
der fehlende Manager war das Problem.

Danke für deine Unterstützung


als Antwort auf: [#579854]
X