Hi folks,
also folgendes Problem. Ich bin gerade an einem Projekt bei dem ich eine Grafik erstellt habe
auf dem ein Mittelalterliches Gebäude zu sehen ist der als Hintergrund dient und auf dem später noch Spezifikationen für einen speziellen Drucker eingefügt werden sollen.
Die Grafik ist Rechteckig und sieht aus als wäre sie auf einem Steinuntergrund aufgemalt.
Jetzt zum Problem. Dir rechte untere Ecke soll aussehen als wäre ein Stück Stein abgebrochen. Der Abbruch ist kein Problem nur die Abbruchkante die die Dicke der Steinplatte darstellen soll. Ich habe mir ein einen Abbruchkanten-Vektor gebaut, diesen platziert, mit Farben der Grundplatte gefüllt, weichgezeichnet, abgedunkelt, strukturiert und im oberen Bereich der Kante
nachbelichtet und im unteren Bereich abgewedelt.
Das Ganze Ding sieht nicht sooo schlecht aus, könnte aber um einiges besser sein.
Kann mir eventuell Jemand nen Tip zuflüstern wie ich das besser machen kann?
Das Problem sind die Schatten in der Bruchkante die Natürlich auch eine Steinstruktur
Haben muss.
Ich sag mal im voraus besten Dank für Eure Bemühungen.
Gruß,
Hank.